aldisachen 11 Geschrieben 6. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Hallo zusammen, wie setzten bei uns einen KMS-Server ein. Dieser ist auf einem Server2008R2 installiert. Nun habe ich eine Maschine, wo die Meldung erscheint 0xC004F074 (Der KMS wäre nicht erreichbar). Der Server ist aber erreichbar. Ich kann mittels slmgr -skms servername die Verbindung zum KMS herstellen. Ich kann auch mit slmgr -ipk xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx den Key eingeben und bekomme eine positive Rückmeldung vom KMS. Wenn ich aber versuche den Cleint mit slmgr -ato zu aktivieren, erhalte ich die o. a. Fehlermeldung. Was kann ich machen, damit ich den Client aktivieren kann. Ich habe bereits mehrere Clients installiert.Dies verlief ohne Probleme. Nur bei einem Client erscheint die Meldung. Für eure Hilfe bedanke ich micht schon im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Auf dem Clien in einer administrativen Commandline: ipconfig /flushdns Client neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 6. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Hallo Sunny61, nachdem ich als admin ipconfig /flushdns und einen neustart gemacht habe, habe ich nach ca. 3 std nachgesehen. Leider wird mir noch immer angezeigt, das der KMS nicht zur Verfügung stehen würde. Also leider keine Änderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Der eingestellte DNS Server ist auch der richtige eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 6. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Hallo Sunny61, alle Clients bekommen per DHCP ihre IP-Adresse, DNS und Gateway zugewiesen. Sogar ein herausnehmen und erneutes wieder einbinden (nach Neustart) brachte leider keine Änderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2013 Wenn Du mittels ipconfig /all das vorhandensein der korrekten Server überprüft hast und die Aktivierung sehr wichtig ist, würde ich diesen Client neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 7. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2013 Was ist anders an dieser einen Maschine zu allen anderen? Eventuell anderes Bios? Da gabs einige Probleme (mir bekannt bei Dell und Fujitsu) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 11. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2013 @Sunny61: Der Client wurde ja wegen einer defekten HDD neu installiert. @NorbertFe: Die Maschinen sind alles die gleichen. Es handelt sich dabei um HP Z600 Workstations. Alle haben den gleiche BIOS Stand. Ich werde aber mal auf der Maschine das BIOS aktualisieren und schauen, was passiert. Wenn es denn noch immer Fehler gibt, werde ich (obwohl ich es vor ein paar Tagen erste gemacht habe) die Maschine nochmal neu installieren. Soweit erst einmal vielen Dank für Eure Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 11. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2013 This error can occur with a support version mismatch between the KMS client and the KMS host machine. Most commonly we are seeing this when the KMS host is running on Windows Server 2003 or Windows Server 2008 and the KMS client is Windows 7 or Windows Server 2008 R2. An update is needed for the KMS host running on Windows Server 2003 and an update is needed for the KMS host running on Windows Server 2008 to be able to activate KMS clients that are Windows 7 or Windows server 2008 R2. This error also can occur when there may be a time difference between the KMS client and KMS host machine. The error 0xC004F06C listed in the info section may occur if the difference between system time on the client computer and the system time on the KMS host is more than 4 hours. We recommend that you use a Network Time Protocol (NTP) time source or the Active Directory service to synchronize the time between computers. Time is coordinated between the KMS host and the client computer in Coordinated Universal Time (UTC). http://support.microsoft.com/kb/974998 Eventuell trifft der 2. Punkt bei Dir zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Hallo, nach langer Zeit kann ich sagen, dass der Fehler nun behoben wurde. Was genau es war weiss ich leider nicht. Ich weiss nur soviel, das nach dem einspielen eines neuen Win7-Keys auf dem KMS es wieder möglich ist, die Version zu aktivieren. Keine Ahnung, was meine Kollegen genau gemacht haben. Die wollen mir das auch nicht sagen. Schade. Aber jejdenfalls kann ich unsere Versionen wieder aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.