Smeagol 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo, ich habe mal eine lizenzrechtliche Frage. Ich habe Windows XP prof als Clients in meinem Netz. Die W2k prof. - Clients laufen aber besser. Insbesondere der Zugriff auf Netzlaufwerke ist schneller , die Gedenksekunde entfällt. Frage: Kann ich einfach downgraden, sprich: W2k installieren, ohne das ich W2k-Lizenzen habe? Ich hätte aber wür jede Installation eine XP-Lizenz. Eigene Anwort: Ich glaube nicht, das ich das darf... Schade. Oder kennt jemand eine Möglichkeit? Danke und viele Grüße Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo, ich würde mal sagen es geht nicht weil es ja 2 verschiedene Programme sind. Man könnte ja sonst auch XP Lizens kaufen und sich Windows 2000 brennen - weil XP ist ja billiger. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallöchen Also gemäss Aussage unseres Lieferanten ist das erlaubt. Aller- dings danach das Upgraden auf XP nicht mehr... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Original geschrieben von Greg Hallöchen Also gemäss Aussage unseres Lieferanten ist das erlaubt. Aller- dings danach das Upgraden auf XP nicht mehr... Gruss Greg Warum weiß euer das und meiner nicht ? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 @Bronto2k Psst, sags nicht weiter.... Unserer musste es auch abklären... ;) Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Das hatten wir auch schon öfter im Forum, einfach mal nach "downgrade" oder "downgrade lizenz*" suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smeagol 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Admin: Thx! Habe ich natürlich nicht gemacht *schäm* Allerdings auch, weil sich die Idee als Folge aus dem Gedankengang "lahmer Zugriff auf Netzlaufwerke" und "Nur unter XP, nicht unter W2k" ergeben hat. Viele Grüße Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smeagol 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Moin! Nochmal ich... nach der Suchfunktion habe ich mal MS damit belästigt. Und siehe da: http://www.microsoft.com/germany/ms/originalsoftware/softwareeinkauf/arten/versionen/faq_sb.htm#frage04 Mal ein zitat: "...Gibt es ein Downgrade-Recht bei System Builder Versionen und OEM Versionen? Ein Downgrade-Recht (Verwendung vorheriger Versionen der Software) gibt es bei OEM- und System Builder Versionen nur für Windows XP Professional. Endbenutzer erhalten die Lizenz für die Verwendung einer Kopie des Produkts. Endbenutzer, die Windows XP Professional als System Builder Produktversion oder als OEM-Version auf einem PC vorinstalliert erwerben, sind berechtigt, folgende Vorgängerversionen von Windows-Betriebssystemprodukten anstelle von Windows XP Professional zu verwenden: Microsoft® Windows® 2000 Professional Microsoft® Windows NT® 4 Microsoft® Windows® 98 (Second Edition) " Das wars... sorry, das ich zu **** war, mir vor dem Posten einfach mal Gedanken dazu zu machen. Viele Grüße Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smeagol 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 *lol* da sollte stehen b l * d Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 böse wörter werden gefiltert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Und die Filterfunktion ist nicht :rolleyes: dazu da um umgangen zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.