mcitp_marek 0 Geschrieben 7. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2013 Hallo, wir haben ca. 2000 Clients (XP,Win7) und 90 Server 2008R2 Der KMS-Server funktioniert wurderbar und ist ein Server 2008 R2 64Bit. Jetzt sollen Server 2012 hinzukommen. Muss ich jetzt einen neuen KMS-Server aufbauen, oder kann ich die zusätzliche Server2012-KMS-Seriennummer auf den bestehenden KMS-Server hinzufügen. Ich befürchte nur, dass dann zwar meine Server 2012 sich gegen den KMS erfolgreich anmelden jedoch dann die 90 bestehenden Server 2008 ihre Verbindung verlieren. Oder was meint ihr? Kann ich mehrere SN auf den KMS hinterlegen. Ich glaube es ist die KMS Version 3. LG Marek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 7. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2013 Entweder einen W2012 einsetzen oder auf dem W2008R2 ein Update installieren. Details gibt es in diesem Artikel: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/kms-key-management-service-installation-und-konfiguration/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 7. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2013 Nein, die aktuelleren Keys beinhalten die Aktivierungsmöglichkeiten der alten Keys dann mit. Insofern ist immer nur ein KMS-Key aktiv. Also drauf achten, dass die neuen Keys auch für die älteren Editionen ausreichend sind. Müßte ich bei 2012 aber auch nachschauen, welcher KMS da welche alten Versionen aktiviert. Gibt's einen schönen Artikel im TechNet. http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee939271.aspx leider hab ich noch keinen für 2012 gefunden. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcitp_marek 0 Geschrieben 8. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2013 Danke für die Antworten. Der eine sagt also nein und der andere ja. hmmm dann bleibt für mich nur das mutige ausprobieren oder? Wenn es schief läuft werden die 90 2008 Server ja noch 30 Tage funktionieren oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 8. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2013 Wer sagt denn hier nein? BEide sagen es geht. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcitp_marek 0 Geschrieben 8. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2013 Jetzt habe ich es verstanden. Wer lesen kann ist...... " Bester Weg: Man hat einen Server KMS Key für die aktuelleste Serverversoin aus der Group C! Dieser kann jedes andere OS aktivieren." Danke!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 8. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2013 Laola. Nur wie gesagt, ich weiß nicht, ob Windows 2012 immer noch die Einteilung in A-C hat, oder obs dort jetzt irgendwie anders heißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.