Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2013 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe einen Exchange 2003 Server an einem Standort und an einem andern Standort Windows XP mit Office 2003. Die Verbindung für Outlook wird mit https over RPC und einem öffentlichen Zertifikat aufgebaut. Nun ist an dem Client Standort, dass Internet nicht ganz stabil. Es kommt ab und zu vor, das ca. 10 Pings verloren gehen. (Maximal 10 Sekunden) Das Outlook verliert daraufhin aber einige Minuten die Verbindung zum Exchange Server und baut sich dann aber wieder selbstständig auf. Kann ich da im Outlook oder Exchange eingreifen, so dass dieser Vorgang schneller ausgeführt wird? Gruß DO Alternativ: Kann ich in Exchange die aktiven Client Verbindungen sehen, bzw. Log Auswertungen wann welcher Client verbunden war? bearbeitet 7. August 2013 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 8. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2013 Die Timeout Einstellungen sind hier beim Outlook, da gibt es Registry Settings für - musst du halt mal Googlen und ausprobieren. Unter Exchange2010 gibt es dafür Logfiles, kA wie es bei 2003 ausschaut. Übrigends wird es langsam Zeit sich Gedanken um ein Upgrade zu machen - Anfang nächsten Jahres läuft der Support dafür aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.