Flysurfer 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo miteinander, ich kriegs nicht hin, drum frage ich euch hier. Kleines XP Netzwerk, DSL, keine feste IP, Zyxel Zywall 2WE Firewall. Was ich will ist lediglich mit einem Notebook (XP Home) und einer Vodafon Data Card ins Netzwerk. Geht das mit dynamischer IP??? Die Zywall hat ein DDNS Menü mit http://www.dyndns.ord als Anbieter. Aber wie muß ich das anstellen. Mein Gateway ist 192.168.1.1 ???!!!!??? bin für Tips super dankbar Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Was bewirkt diese Karte denn? Außerdem, willst dich ins Netzwerk einwählen von außerhalb? Gib ma Infos. Gruß Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flysurfer 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Die Karte ist eine Mobile Connect Card auf GPRS Basis, und da auf Datenbasis und nicht Verbindungszeit abgerechnet wird wäre das was für mit dem Notebook von unterwegs ins Heimnetzwerk, dachte ich mir. Drum hätte ich gerne ein kleines VPN, aber eben ohne Server mit fester IP, weil die hab ich ja nicht. P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flysurfer 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Ach ja und irgendwie bin ich wohl zu dämlich diese dyndns.org geschichte zu begreifen. P Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 naja gut also, wenn du dich mit dem gprs einwählst, kannst du dir zuhause einen VPN Server einrichten, welchen du dann von deinem mobile aus anwählst und auf das Netz zugreifen kannst. Mit dyndns.org: Dieses ist ein Tool um eine Dynamische IP Adresse (z.B. T-Online Flatrate) auf eine statische DNS umzuleiten. D.H. du kannst entweder auf deinem einwahlserver den Client starten der deine momentane IP immer zu dem statischen dns aktualisiert, oder du kannst dieses manuell auf http://www.dyndns.org eintragen. ne mögliche dns wäre flysurfer.dyndns.org, wenn du diesen erstellt hast und anpingst, wird es auf deine momentane IP umgeleitet. Gruß Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flysurfer 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Bei dyndns muß ich eine IP angeben, nehme ich da die die das System vorschlägt oder gebe ich eine vor. P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.