lefg 276 Geschrieben 8. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2013 (bearbeitet) Werte Gemeinde, an vielen Rechnern sollen unbelegte LAN Manager-Druckeranschlüsse entfernt werden. Per GPO/GPP habe ich keine Möglichkeit entdecken können, es bleibt wohl nur ein Skript als Lösung. Für TCP/IP-Ports gibt es ein Skript: Set objDictionary = CreateObject("Scripting.Dictionary")strComputer = "."Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _& "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")Set colPrinters = objWMIService.ExecQuery _("Select * from Win32_Printer")For Each objPrinter in colPrintersobjDictionary.Add objPrinter.PortName, objPrinter.PortNameNextSet colPorts = objWMIService.ExecQuery _("Select * from Win32_TCPIPPrinterPort")For Each objPort in colPortsIf objDictionary.Exists(objPort.Name) ThenElseObjPort.Delete_End IfNext Ich suche also ein Skript oder eine Modifizierung, die LAN Manger-Druckeranschlüssse entfernt. Hat bitte jemand einen Tipp, einen Link, eine Alternative für mich? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat Edgar bearbeitet 8. August 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2013 Hallo werte Gemeinde, ich schieb den Thread mal nach oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.