asterix108 0 Geschrieben 8. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2013 HI, leider habe ich überhaupt keine Kenntnisse im Batch Scripting. Jetzt brauche ich einmalig ein einfaches Batch Skript dass Dateien in einem Verzeichnis löscht. Da ich sonst keinen weiteren Bedarf habe möchte ich mich nicht in dieses Thema einarbeiten. Wäre es möglich dass mir jemand das komplette Batch Skript zur Verfügung stellt? Auf folgendem Server soll es laufen: Windows Server 2003Standart EditionService Pack 2 Über die geplanten Tasks möchte ich es täglich automatisiert laufen lassen. Das Skript soll folgende Aufgabe erledigen: Im Verzeichnis X soll geprüft werden ob Dateien enthalten sind die älter als 1 Monat sind. Alle Dateien die älter als ein Monat sind sollen unwiderruflich gelöscht werden. Vielen Dank :-) Gruß Asterix Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2013 Hallo und Willkommen am Boaed, schau mal den Befehl forfiles an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 8. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2013 (bearbeitet) 30 sekunden google: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?157728-Dateien-automatisch-nach-Erstellungsdatum-l%F6schen ist dort zwar ne vbs, sollte aber auch gehen bearbeitet 8. August 2013 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgress 10 Geschrieben 8. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2013 Kann dir dafür delage32 empfehlen. Kann alles was du brauchst. Nutze ich um unser Netzlaufwerk sauber zu halten Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterix108 0 Geschrieben 9. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2013 Vielen Dank an alle :-) Das Skript von Gu4rdi4nist jetzt erfolgreich im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.