mels 10 Geschrieben 8. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2013 Hallo Leute! Ich hab bei einer ASA-5515 Syslog aktiviert, aber am Syslogserver selbst kommt keine einzige Meldung an! Anbei mal die Config! logging enablelogging timestamplogging emblemlogging list my_critical_messages level criticallogging list my_critical_messages message 611101-611323logging console my_critical_messageslogging buffered debugginglogging trap my_critical_messageslogging asdm informationallogging recipient-address mail@mail.net level errorslogging device-id ipaddress insidelogging host inside 10.134.1.99logging debug-tracelogging permit-hostdown Hat wer eine Idee was ich falsch gemacht habe? Vielen Dank im voraus! lg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 8. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2013 (bearbeitet) Hallo, befindet sich der Syslog Server im gleichen Netz? Ist er Syslog Server auf der ASA angelegt? Welches IOS hast Du? http://www.cisco.com/en/US/products/ps6120/products_configuration_example09186a0080b83d04.shtml GrüßeRolf bearbeitet 8. August 2013 von RolfW Zitieren Link zu diesem Kommentar
mels 10 Geschrieben 9. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2013 Hallo Rolf! Vielen Dank für Deine Antwort! ASA hat die IP 10.134.1.254 Syslogserver 10.134.1.99 Syslogserver ist auf der ASA angelegt, so wie in der Beschreibung, aber es kommt trotzdem nichts an! Auch im Syslogserver selbst hab ich die Einstellungen so gemacht laut Anleitung! ASA Version 8.6(1)2ASDM Version 6.6(1) Hast Du noch eine Idee? Vielen Dank im voraus! lg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 16. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2013 (bearbeitet) Hallo Jörg, entschuldige, aber ich hatte die letzten Tage keine Zeit. Hast Du mal die Verbindung zwischen beiden Geräten getestet? (Ping, Trace, etc.) Wir haben unseren Syslog (KIWI) und unsere ASA im gleichen Subnetz, funktioniert einwandfrei. Hier die Config: Context FIRST: logging enable logging timestamp logging standby logging buffer-size 64000 logging console errors logging buffered warnings logging trap debugging logging asdm errors logging mail emergencies logging from-address AsaFW1@mail.de logging recipient-address Firewall@mail.de level critical logging facility 23 logging host inside Syslog logging host inside IT--PC-2 Context SECOND: logging enable logging timestamp logging trap debugging logging asdm warnings logging mail emergencies logging from-address AsaFW2@mail.de logging recipient-address Firewall@mail.de level errors logging facility 23 logging host INSIDE Syslog logging host INSIDE 192.168.11.2 bearbeitet 16. August 2013 von RolfW Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 5. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Hast Du was heraus gefunden? GrüßeRolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
soha 0 Geschrieben 24. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2013 ich empfehle das MOdem auf bridge zu stellen, denn am Cisco Router hast du dann deutlich mehr Möglichkeiten was NAT und Co betrifft als am schnöden Modem.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mels 10 Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Hallo Rolf! Enschuldige Bitte das ich jetzt erst Antworte da ich jetzt erst gesehen hast das Du geantwortet hast! Ich hab es damals dann gelassen, denn von der Config her hat es gepasst, aber der Syslog Server selbst hat einen knacks. Werd es aber noch mal austesten, auch mit deiner Konfig. Vielen Dank für Deine Hilfe! mfg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.