Jump to content

Langsame oder keine Anmeldung an der Domäne möglich

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist denn wirklich das Anmelden, dass so lange dauert oder ist es das Laden und Übernehmen der Benutzereinstellungen?

Das würde ich gerne von den Experten wissen. Wo muss ich gucken? Mir wird nur diese drei Sachen direkt angezeigt.Also Benutzerprofil warten ewig, selbst mit einem neuen, leeren Profil, Desktop auch nicht grad kurz, obwohl da ganze zwei Verknüpfungen drauf sind.

PS: und am gpresult rattert das Ding jetzt schon 30 Minuten.....

PPS: Beim Abmelden geht es übrigens ganz fix. Das "Warten auf Benutzerprofildienst" dauert da keine 3 Sekunden zum Beispiel, insgesamt ist er in rund 6 Sekunden abgemeldet, neugestartet oder heruntergefahren. Woran liegt es also?

Wo muss ich gucken? Mir wird nur diese drei Sachen direkt angezeigt.Also Benutzerprofil warten ewig, selbst mit einem neuen, leeren Profil, Desktop auch nicht grad kurz, obwohl da ganze zwei Verknüpfungen drauf sind.

Hallo,

ich muss gestehen, ich habe hauptsächlich Rechner mit XP, da werden die momentan "Abläufe" grob angezeigt: Windows wird gestartet, Netzwerkverbindungen werden vorbereiitet, .....

Ich nähme einen Client versuchsweise aus der Domäne unf fügte ihn wieder hinzu. Und zwar wohl  so, dass er nicht die Gruppenrichtlinien wieder abbekommt von den OU`s, ich verschöbe das Konto vorher wohl in den Container Computers. 

Dann schaute ich mal wieder in die Ereignisanzeige.

Wie ist es denn mit der Ereignisanzeige des Domänencontrollers, ist die sauber?

Und wie schaut es aus mit den Wächterkarten, wurde der Schutz mal versuchsweise deaktiviert?

Natürlich muss man den Wächter deaktivieren zum Re-Joinen.

bearbeitet von lefg

Zur Zeit bin ich an der anderen Schule, wo die Anmeldungen viele Minuten dauern.

Dann mach doch dafür auch einen neuen Thread auf, dieser hier wird ansonsten sehr unübersichtlich.

Das würde ich gerne von den Experten wissen. Wo muss ich gucken? Mir wird nur diese drei Sachen direkt angezeigt.Also Benutzerprofil warten ewig, selbst mit einem neuen, leeren Profil, Desktop auch nicht grad kurz, obwohl da ganze zwei Verknüpfungen drauf sind.

DNS prüfen, ipconfig /all zeigen. Aber bitte in einem eigenen neuen Thread. Du vermischt hier alles kräftig, das ist nicht gut.

Was machen diese "Wächterkarten" genau ?

Beachte bitte Folgendes:

Die Uhrzeit muss auf allen PC's und Server identisch sein. Dafür sorgt w32time, wenn der Dienst nicht manuell anders konfiguriert wurde.

Dies ist auch beim Start des PC's wichtig.

Sollte die Wächterkarte den PC immer wieder "zurücksetzen" kann es Anmeldeprobleme der Computerkonten in der Domäne geben, da sich dass Kennwort der Computerkonten regelmäßig automatisch ändert. Bei den Wächterkarten wirst Du diese Kennwortänderung wohl ausschalten müssen.

Hallo,

gestern hatte ich einen Fall, auch da dauerte das "Anmelden" und auch das "Abmelden" sehr lange, einige auf dem Desktop gelöschte Ordner waren nach Neustart und Neuanmeldung wieder vorhanden. Im Ereignisprotokoll gab es auch ein Fehler Netlogon, der Client habe bei einer re-Konfiguration der Domäne die Vertrauensstellung zu dieser verloren. Weiter war das Profil der Benutzerin  ca. 8GB gross.

Ich nahm den Clientv aus der Domäne, fügte ihn nach einem Neustart wieder hinzu. Nach zwei Neustarts wurden die Gruppenrichtlinien gezogen, sichtbar an Systemeinstellungen werden übernommen. Die darauf folgende Anmeldung gin sehr viel schneller als vorher. Weiter wurde der Ordner Eigene Dateien ins netzwerk verschoben, das reduzierte die Grösse des Profils um 4GB auf 4GB, das Laden der Benutzereinstellungen ging dann reletiv schnell. Gelöschte Elemente tauchten nicht wieder auf.

Hallo, das hat nicht geklappt.

Ich habe zwei Clients rausgenommen, neugestartet (mehrmals) und kriege sie nicht wieder rein.

Als ich sie nun wieder dort anmelden wollte, kam der Fehler Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden."

(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

Bei einem nslookup kommt

Standardserver: unknown Adress: fe80::1 (was auch immer das sein soll).

Das ipconfig /all zeigt mir aber auch einen komischen eintrag am Client. Dort stehen bei bei DNS:

fe80::1%11

192.168.1.200

Das kommt bei allen PC, egal ob in der Domäne oder den beiden, die nun außerhalb in der Arbeitsgruppe sind.

Trotzdem können sich Nutzer (mit 15 Minuten Geduld) an der Domäne anmelden, haben Drucker, Netzlaufwerke und perfektes Internet...

Wie komme ich da nun weiter? Ich kann die beiden PC nicht wieder in die Domäne kriegen, weil er unsere domäne.local nicht findet. Und die Eventlogs aller Clients zeigt Probleme beim laden GPO wegen fehlender Netzkonnektivität oder fehlenden Anmeldeservern. Ist es nun ein DNS Problem?

HILFE :(

Hallo,

Hast Du denn an den Clients den Wächter deaktiviert?

Wiie schaut es denn aus mit Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll des Servers, hatten wir das schon mal erörtert, ich habe es nicht mehr im Gedächnis.

Kannst Du am DC an der Konsole das dcdiag ausführen? Falls ja,  versuche mal eventuelle Fehlermeldungen  zu analysieren. Schau dir mit dcdiag /? mal die Beschreibung, Optionen an! Mit dcdiag /q werden nur die Fehler ausgegeben, mit dcdiag /fix ist es mit Chance möglich, Problme zu beheben.

Wurden hier im Thread eigentlioh schon die Netzwwerkkonfiguration -ipconfig /all-  von Server und einem BeispielClient dargestellt und diskutiert?

bearbeitet von lefg

Bei einem nslookup kommt

Standardserver: unknown Adress: fe80::1 (was auch immer das sein soll).

Das ist eine IPV6 Adresse: http://de.wikipedia.org/wiki/Ipv6

Das ipconfig /all zeigt mir aber auch einen komischen eintrag am Client. Dort stehen bei bei DNS:

fe80::1

192.168.1.200

Das kommt bei allen PC, egal ob in der Domäne oder den beiden, die nun außerhalb in der Arbeitsgruppe sind.

Das ist eine IPV6 Adresse: http://de.wikipedia.org/wiki/Ipv6

Woher bekommt der Client den DNS-Server? Wer spielt DHCP?

Trotzdem können sich Nutzer (mit 15 Minuten Geduld) an der Domäne anmelden, haben Drucker, Netzlaufwerke und perfektes Internet...

Kein Wunder, sorg dafür dass die Clients nur IPV4 DNS bekommen, dann klappts auch wieder.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...