noone 10 Geschrieben 9. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2013 Hallo zusammen, Exchange 2003, aktuelle Updates. Client hat XP und Office 2007. Wir haben 2 User die als "Buchhaltung" antworten sollen. Die Rechte "senden als" haben die beiden User und das Postfach des Users "Buchhaltung" haben sie auch eingebunden. Wie bekomm ich das hin dass bei Mails die von "Buchhaltung" verschickt werden, nichtmehr "Von: Userin Im Auftrag von buchhaltung", sondern nurnoch "Von Buchhaltung" drin steht ? Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 9. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2013 Das kann sich überlagern, also nimm ihnen die Rechte "senden im Auftrag von". Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
noone 10 Geschrieben 12. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2013 Ich habe den beiden Usern jetzt das Recht "senden im Auftrag" genommen und unter "Sicherheit" nochmal geschaut ob alle Rechte vorhanden sind. Nachdem eine der beiden Userinnen mir jetzt mehrere Mails geschickt hatte bei denen im Absender nurnoch "Buchhaltung" stand, geschickt hatte, klappt es nach 30 Minuten nichtmehr. Die bekommen ne Mail vom Exchange zurück dass die nicht "im Auftrag" senden dürfen. Ich hab`dann nochmal den User "Buchhaltung" überprüft und die beiden User waren unter "Sicherheit" plötzlich nichtmehr eingetragen. Irgendwie hat der Exchange das wieder verworfen. Hab`die beiden nochmal eingetragen und nach ca. 30 Minuten das gleiche...die werden wieder ausgetragen und können nichtmehr senden. Sehr suspekt das ganze... Hat da jemand ne Idee an was das liegen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 12. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2013 In welchen Gruppen ist Buchhaltung denn Mitglied? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
noone 10 Geschrieben 12. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2013 Nur in der Gruppe Domänenbenutzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 12. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2013 Ist der Haken bei Vererbung übernehmen aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
noone 10 Geschrieben 12. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2013 Bei den erweiterten Berechtigungen der beiden Userinnen auf dem User Buchhaltung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 12. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2013 Buchhaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar
noone 10 Geschrieben 12. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2013 Ich steh grad irgendwie auf`m Schlauch. Wo ist denn dieser Haken um was verererben zu können auf dem User ? Hab das nur unter "Buchhaltung --> Sicherheit und dann unter den erweiterten Berechtigungen gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 12. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2013 Ja genau da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
noone 10 Geschrieben 13. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2013 Es ist völlig egal was ich da anhake und wem ich da Vollzugriff gebe, spätestens nach ner Stunde ist der User da wieder verschwunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 13. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2013 Ist der Haken zur berechtigungsvergabe nun gesetzt oder nicht? Das was du wahrscheinlich suchst ist der AdminSDHolder. Möglicherweise war das Konto mal Mitglied in einer entsprechend geschützten Gruppe. Und du sollst da nicht irgendwas anhaken. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
noone 10 Geschrieben 14. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Der Haken war nicht gesetzt. Der Exchange war mal ein SBS, ist da bei der Transition zu Exchange 2003 evtl. was schief gelaufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Es ist völlig egal was ich da anhake und wem ich da Vollzugriff gebe, spätestens nach ner Stunde ist der User da wieder verschwunden. Da klingelt sofort die gleiche Glocke, wie bei Norbert: http://www.msexchangefaq.de/konzepte/adminsdholder.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
noone 10 Geschrieben 14. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Danke für den Link. Der Administrator war in der Gruppe Domänenbenutzer, in der auch das Konto Buchhaltung drin ist. Hab den Admin da jetzt rausgenommen und warte mal die 60 Minuten ab, evtl. reicht das schon. Bei dem vb-script von MS bin ich mir nicht sicher ob da nicht noch weitere Berechtigungen verändert werden und es danach zu Problemen kommt. Hat das schonmal jemand getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.