RobertWi 81 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Du musst auch die Zahl bei "admincount" auf 0 setzen, geht normalerweise nicht alleine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Ich glaub, wir reden hier aneinander vorbei. Du sollst nicht den Admin aus irgendwelchen Gruppen entfernen, sondern schauen, in welchen Gruppen der User "Buchhaltung" steckt und verifizieren, dass der Haken zur Berechtigungsvererbung gesetzt ist (ggf. dort mal auf Standard klicken) und warten, ob der Haken drin bleibt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
noone 10 Geschrieben 14. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Ich hab doch schon geschrieben dass der User Buchhaltung NUR in der Gruppe der Domänenbenutzer Mitglied ist. Da der Administrator aber auch in der Gruppe war, wurde diese Gruppe vermutlich geschützt. Ich hab den Admin da jetzt rausgenommen, alle Admincounts per script auf Null gesetzt, in den erweiterten Berechtigungen vom User Buchhaltung alles auf Standard gesetzt und warte jetzt die 60 Minuten ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 NEIN. Der AdminSDHolder schützt Gruppen und deren Mitglieder. Nicht Mitglieder der Gruppen, in denen auch AdminSDHolder geschützte Objekte befindlich sind. Der Admin ist immer Mitglied der Domainusers und da würde ich ihn auch nicht entfernen. Das ist definitiv NICHT dein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
noone 10 Geschrieben 14. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Ok, hat nicht funktioniert. Die Stunde ist vorbei und die beiden User wurden auf Buchhaltung wieder entfernt. Muss denn der User Buchhaltung zwingend in der Gruppe Domänenbenutzer sein damit er Mails senden und empfangen kann, oder kann ich den auch in ne andere Gruppe verschieben die nicht geschützt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Die Gruppe Domänenbenutzer ist nicht vom AdminSDHolder geschützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
noone 10 Geschrieben 14. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Gibt es alternativen um es zwei Userinnen zu ermöglichen auf E-Mails als "Buchhaltung" zu antworten, außer nem zusätzlichen Postfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Klar, Verteiler, Kontakt, Öffentlicher Ordner. Warum fragst du? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.