svenider 10 Geschrieben 9. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2013 Hallo Zusammen, habe hier ein (kleines) Problem mit Exchange 2013 und Remotedesktopgateway. Exchange 2013 (CA oder Vollständig) nistet sich ja im IIS unter der Default Website und unter Exchange Backend ein. Wenn ich jetzt auf dem selben Server das RDGW ausrolle, dann bindet sich das unter Exchange Backend. Natürlich funktioniert eine Doppelbindung des 443 nicht, und die Default Website geht offline. Das Problem wurde hier auch schon thematisiert: http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/d3f555ac-84f1-4902-92bb-7cd2cd1ba788/exchange-owaactivesync-conflicting-with-rd-gateway-role Hat jemand eine Idee wie man das elegant lösen kann? Bitte keine Vorschläge für Reverse Proxy oder zweite WAN-IP. Die Möglichkeiten haben wir hier leider nicht. Ein dedizierte Server wäre kein Problem da es eine Hyper-V-Umgebung ist. Ressourcen sind auch noch da..... Danke! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 9. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2013 Warum ist Reverse Proxy denn keine Lösung? Kann man ggf. Doch auch als vm laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenider 10 Geschrieben 9. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2013 Hi Norbert, naja. Eigentlich obliegt uns dort das Netzwerk nicht. Kommt von einem Mitbewerber. Außerdem finde ich es einfach "b***d" nur wegen EX13 hier einen Proxy zu installieren. Bei 2008R2 & EX10 war das ja auch problemlos möglich...... Kennt niemand einen "Kniff"? Vielleicht die Virtuellen Verzeichnisse verlinken.....?!? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenider 10 Geschrieben 17. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2013 Hat niemand eine Idee? Es muss doch ohne R-Proxy eine Möglichkeit geben OWA2013 und RemoteDesktopGateway2012 mit einer WAN-IP bzw. auf einem Server zu betreiben..... Virtuelle Server kann ich ohne Probleme anlegen. Aber das Problem mit NAT bleibt ja das selbe..... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.