passt 10 Geschrieben 13. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2013 Hallo allerseits, eine Frage zu WinXP und neuer.. gibt es ein Befehl oder ein Tool, dass mir alle am PC angeschlossenen USB Geräte anzeigt? Dabei sollen auch Geräte aufgelistet werden, für die keine Treiber vorliegen. Konkret geht es darum, dass ich Controllerboard für eine Maschine am Rechner erkennen will. Dies funktioniert aber nur sehr sporadisch und ich möchte ausschließen, dass es einfach am PC oder Windows liegt. Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
kunzhinz 10 Geschrieben 13. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2013 ich mein das geht mit devcon http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff544746%28v=vs.85%29.aspx ab windows 7 ist dieses im Windows Driver Kit (WDK) enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 14. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Danke für den Hinweis. Ich habe meine Problemstellung inzwischen aber mit Linux und dem Befehl "lsusb" gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.