Schwenn 10 Geschrieben 13. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2013 Hallo zusammen, ich möchte per RDS auf Windows 2012 Office 2013 bereitstellen. Zur Absicherung habe ich das Laufwerk C: mittel GPO für den Zugriff gesperrt (Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen). Nun habe ich zwei Konfigurationsprobleme mit Office 2013. 1. Aufgrund der Einschränkung von Laufwerk C: wird beim Dialog "Speichern unter -> Durchsuchen" eine Fehlermeldung angezeigt, dass eine administrative Beschränkung besteht. 2. Öffnet der "Speichern unter -> Durchsuchen" im Pfad Bibliotheken\Dokumente, hier möchte ich gerne den Pfad auf das UserHome setzen. Für beide Punkte finde ich keine Lösung; hat jemand eine Idee? Besten Dank, Sven P.S.: Den Artikel http://support.microsoft.com/kb/2801776/en-us kenne ich bereits, dieser brachte keine Problemlösung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2013 Normalerweise macht man das per GPO mit Folder Redirection. Geht das bei Dir nicht ? Gelegentliche Meldungen, speziell beim Öffnen von Files von einem SharePoint- oder Internet-Server lassen sich aber nicht vermeiden, wenn Laufwerk C per GPO ausgeblendet ist. Das Problem haben wir auch bei Office 2010. Und falls Du darüber stolperst: Favoriten lassen sich auch nicht richtig sortieren. Zumindest der letzte Fall ist MS bekannt, wird aber nicht behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 13. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2013 Reicht "Ausblenden" der Laufwerke nicht aus? Wovor hast du Angst? ;) Dass dir die User die Platte auf dem TS zuspucken und ihre Attachments alle auf C speichern? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwenn 10 Geschrieben 14. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Wenn ich die Ordner umleite, dann bekomme ich die Meldung: "Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator." Danach gelange im "Speichern unter..." Dialog direkt in den umgeleiteten Ordner. (Abzüglich der Fehlermeldung sollte es so sein! Wenn ich den Zugriff auf das Laufwerk C: nicht sperre, dann wird im obigen Dialog folgender Pfad geöffnet: C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Network Shortcuts So sollte es nicht aussehen! Noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.