MrFloppy 0 Geschrieben 13. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2013 Hallo Zusammen,hat jemand ne Ahnung, wie man ein Foto dem Benutzerkonto hinzufügen kann wenn Windows 8 in einer Domäne hängt? Wenn man das ganze über "Start - oben rechts auf den Namen klickt und dann auf "Profilbild ändern" macht läuft das ganze ins leere und der Startbildschirm erscheint wieder. Genauso ist es mit den "PC-Einstellungen", wo ich gern den Anmeldebildschirm ändern würde. Wenn ich unten rechts in die Ecke gehe, dann auf Einstellungen und dann auf PC-Einstellungen erscheint einfach nur der "Start"-Bildschirm. Hat jemand für beides eine Lösung? Schon einmal vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 13. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2013 Deine installation ist wohl kaputt. Bei mir funktioniert beides normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HaikoH 1 Geschrieben 30. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2013 Innerhalb einer Domäne kann das Verhalten des Clients bspw. durch Gruppenrichtlinien ("GPOs") gesteuert werden. Natürlich ist es möglich, das deine Installation defekt ist, aber genauso könnte ein Administrator das öffnen der Einstellungen z.B. per AppLocker unterbunden haben. Was das Foto des Benutzerkontos betrifft: Hier verhält sich das System etwas anders als bei "stand-alone" (MS-Konto) - bei einer Domänen-Workstation muss das Foto im AD hinterlegt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2013 Was das Foto des Benutzerkontos betrifft: Hier verhält sich das System etwas anders als bei "stand-alone" (MS-Konto) - bei einer Domänen-Workstation muss das Foto im AD hinterlegt sein. Nein, das Foto muß nicht im AD hinterlegt. Es müssen allerdings die Berechtigungen zum manuellen ändern vorhanden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HaikoH 1 Geschrieben 30. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2013 Oh, okay. Das ist mir neu. Man lernt eben nie aus ;) Danke für die Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.