Osmo 10 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hallo Leute ich habe ein spezielles Problem. Ich verwende einen Datenstick auf einem Win7 PC als Internetzugang. Auf diesem habe ich die Internetfreigabe aktiviert sodass alle meine Rechner ins Internet können. Das klappt wunderbar. jetzt ist es aber leider so dass mein Provider alle 8h die Verbindung trennt. Da es sich aber um KEINE VPN Verbindung handelt kann ich nicht einfach den IE verwenden um die Verbindung wieder zu aktivieren. Habe aber rausgefunden dass wenn ich per batch den "Netzwerkadapter" des ISP deaktiviere und wieder aktiviere er sich neu verbindet.. daher möchte ich nun ein kleines batch script haben dass einen ping z.B auf 8.8.8.8 laufen lässt uns wenn der nicht mehr erreichbar ist den Befehl netsh interface set interface name ="LAN3" admin=disabled und dann netsh interface set interface name ="LAN3" admin=enable ausführt. kurz um mein Problem ist dass ich nicht weiß wie ich die "Antwort" vom Ping verwenden kann um im Script festzustellen ob der Ping geht oder nicht LG jetzt klappts!! :begin ping 8.8.8.8 if errorlevel=1 goto restart goto begin :restart netsh interface set interface name ="ISP" admin=disabled netsh interface set interface name ="ISP" admin=enabled c:\batch\wait.exe 10 goto begin Zitieren Link zu diesem Kommentar
mtf 10 Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Sorry, du hast ja die Lösung auch gefunden: ;-)) Versuche das einmal: set Host=8.8.8.8 :start ping %Host% -n 2 | find "berschreitung" >NUL IF ERRORLEVEL 1 GOTO okay IF NOT ERRORLEVEL 1 GOTO fehler :okay goto start :fehler netsh interface set interface name ="ISP" admin=disabled netsh interface set interface name ="ISP" admin=enabled goto start bearbeitet 8. Oktober 2013 von mtf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.