Pigu 10 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 (bearbeitet) Hallo, ich bekomme beim Installen über Windowsupdate sowie über das File selbst die Meldung im Anhang dass die Exchangeserver.msi benötigt wird. Wäre das die unter C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\CMPNENTS\EXCHANGE14_SP1 oder brauche ich eine von "CD" ? Gruß bearbeitet 14. August 2013 von Pigu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Von wo hast Du das SP3 installiert? Bei mir war das heute auch so, zumindest auf dem Backup Server, der hat ja die Ex-Konsole installiert. Verlangte Source war bei uns das hier: Z:\Exchange2010SP3\Extract\exchangeserver.msi Source zugewiesen, schon lief die Installation zu Ende. Ärgerlich ist es trotzdem, da beim installieren der Windows Updates die Installation nur als Fehlgeschlagen drin stand, im Eventlog fand ich dann den zielführenden Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Moin, das Problem wird intern bereits diskutiert. Da der Hotfix für Ex 2013 aufgrund eines kapitalen Bugs gerade zurückgezogen wurde, würde ich mit der Installation bei Ex 2010 noch ein wenig abwarten. Eventuell sind hier auch Fehler drin. Als Workaround für den Critical Bug schaltet man das "Web Ready Document Vieweing" im OWA-Verzeichnis ab. Der Rest im RU sind nur normale Fehlerkorrekturen. Wir müssen offensichtlich damit leben, dass Updates für Exchange 2013 immer einen Fehler haben und für andere Exchanger Server meistens auch. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 In diesem Thread hier geht es um Exchange 2010! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Meine Antwort nicht gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Meine Antwort nicht gelesen? Doch, Du hast aber sehr viel von Ex2013 mit drin gehabt, deshalb mein Einwand. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Ja. Allerdings ist der Critical Security Fix in allen Exchange-Versionen (2007, 2010, 2013) der gleiche, wiedermal ein Problem mit der Oracle Komponente für Web Ready Viewing. Und da eines der Updates bereits böse Fehler hat, muss man befürchten, dass die anderen auch nicht besser sind. Entweder schaltet mal Web Ready Viewing ab und wartet auf offizielle Aussagen. Alternativ lautet der Workaround: - SP3 runterladen, auspacken und an die erwartete Stelle schieben - wer sich unsicher ist: Die Stelle bekommt man mit folgendem PowerShell-Befehl oder direkt aus dem Regkey raus: "Get-ItemProperty "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{4934D1EA-BE46-48B1-8847-F1AF20E892C1}" | Select InstallSource" Der Pfad sollte dem entsprechen, den das RU anzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Danke, das ist bestimmt hilfreich für den einen oder anderen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pigu 10 Geschrieben 15. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2013 Habe das SP3 nochmal runtergeladen ,extrahiert und dann klappt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 2. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2013 Natürlich scheitert auch die automatische Installation per WSUS (Status: Failed), dabei habe ich das SP3 per Hand installiert und das Service Pack 3 liegt immer noch entpackt an der gleichen Stelle. Danke Microsoft, könnt aber gerne mal wieder eure Updates testen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2013 Wer immer noch Exchange Rollups per Windows Update installiert, muß doch inzwischen damit rechnen, dass da was nicht funktioniert. ;) Leider ist das nicht das erste Mal, weswegen ich inzwischen den Update Agent nur noch als Erinnerung nutze, dass Exchange Updates vorhanden sind. Bye Norbert PS: Hier ist übrigens _nicht_ Microsoft. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.