AntonD 11 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hallo, seit heute haben wir das Problem das unser Exchange 2003 viele Emails nicht an den 2010 weiterleitet.Der Routinggruppenconnector läuft voll. Bis gestern lief das alles ohne Probleme. Viele Seiten geben an den Connector zu löschen und neu anzulegen. Was passiert jedoch dann mit den Emails die in der Warteschlange hängen wenn ich den Connector einfach lösche? Oder habt ihr andere Lösungen? Gruß Anton Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Was steht denn im Eventlog und SMTP Log auf beiden Seiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AntonD 11 Geschrieben 14. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Es ist momentan so. Die Postfächr liegen alle auf dem 2010. Der 2003er dient ledglich dazu die Emails von Extern anzunehmen und an extern abzusenden. Alle Mails die von Extern reinkommen werden nicht an den 2010er weitergeleitet. Alle Mails die jedoch an Extern gehen werden versendet. Unter Status seh ich momentan "Nicht erreichbar". Es kann keine Verbundung mit dem WMI-Dienst hergestellt werden.ID-Nr. c1038692 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Wenn das der einzige Zweck des Exchange 2003 ist, wäre es doch wohl viel einfacher, einfach den Empfang der Mails auf den 2010er Exchange zu leiten, anstatt diesen unnötigen Hop zu nutzen, oder? Bybe Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
AntonD 11 Geschrieben 14. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Wenn das der einzige Zweck des Exchange 2003 ist, wäre es doch wohl viel einfacher, einfach den Empfang der Mails auf den 2010er Exchange zu leiten, anstatt diesen unnötigen Hop zu nutzen, oder? Bybe Norbert Von der Idee her wird das auch bei unserer nächsten Migration auch so geschehen. Jedoch ist es momentan so das wir diesen Fehler seit gestern haben und somit keine externen Mails mehr durchkommen. Dies versuche ich momentan zu beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Dann würde ich ERSTMAL alle JETZT eintreffenden Mails auf den neuen Mailserver lotsen anstatt immer mehr in der Queue einzusammeln. Und dann wäre es gut, wenn du mal die Fragen beantwortest. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AntonD 11 Geschrieben 15. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2013 So nach langem suchen haben wir endlich das Problem gefunden. Auf dem Exchange 2010 ist die Festplatte vollgelaufen und dadurch hat der Server keine Mails über SMTP mehr angenommen. Deshalb funktionierte jedoch der interne Mailversand weiterhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 15. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2013 Ja, und genau das hätte man eigentlich im Eventlog lesen können, ohne lange suchen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2013 Und ein GPO erstellen, das eine geplante Aufgabe erstellt, kommt die EventID wird ein Mail an die Admins verschickt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.