desprueht 0 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hallo, ich bin neu hier und auch ein Neuling in Sachen Powershell. Ich habe mir einen Script geschrieben, um Dateien auf und von meiner Netzwerkfestplatte per FTP zu laden. Es sind immer die selben Dateien und es wird von mehreren Leuten ausgeführt. Das funktioniert auch alles Tadellos, ich will lediglich verhindern, das jemand Dateien hoch lädt, die älter sind als die sich auf dem Server befinden. Deswegen brauche ich eine Datumsprüfung. Wie ich Dateien in einem Ordner auf meiner Festplatte prüfen kann habe ich schon raus gefunden, deswegen habe ich versucht eine der Dateien vom Server zu laden, dann zu vergleichen und dementsprechend wieder hochzuladen oder eben nicht. Leider wird beim Download einer Datei alle Daten wie Erstelldatum, Änderungsdatum und letzer Zugriff auf den Tag des Downloads geändert und kann es somit nicht vergleichen. Gibt es eine Möglichkeit, Verbindung zum FTP aufzubauen, Datum vergleichen und dann die Meldung zu Bestätigen: "Die Datei auf dem Server ist neuer, trotzdem hochladen (J) oder (N)?" Ich lade die Dateien folgendermaßen hoch: $File = "$env:USERPROFILE\Documents\test.xml" $ftp = "ftp://test.selfhost.bz/test/test.xml" $webclient = New-Object System.Net.WebClient $uri = New-Object System.Uri($ftp) Habe es aber auch schon mit FTP.exe realisiert, also wäre es egal wie ich es mache. open ftp.test.selfhost.bz user password cd test get test.xml .\test\test.xml bye Vielleicht kann mir ja jemand ein Beispiel aufzeigen, wie ich die ganze Sache umsetzen kann! Vielen Dank schon mal für Eure Mühen!! Gruß desprueht Zitieren Link zu diesem Kommentar