speedygonzales 13 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hallo, seit ich Windows 7 64b frisch installiert habe, wird andauern eine ld.txt Datei auf USB Geräte erzeugt, egal ob USB Stick oder speicherkarte. Ich habe keine Ahnung woher das kommt, mit google habe ich kein einzigen Hinweiss gefunden. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben? Der einzige Text auf Dieser Datei ist "978e6de2-2f2f-4d2a-bb3f-35d77fafb78c" *grübel* NSA, CIA oder BND? nee mal ernsthaft es nervt :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Da wird wohl irgendeine 3rd Party Software durchdrehen. Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedygonzales 13 Geschrieben 14. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hallo Sunny, Kaspersky ist installiert, ich habe es aber schon auf etlichen Rechnern installiert, ich kenne die Settings sozusagen "Blind" würde mich sehr wundern wenn es davon kommt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Kaspersky ist installiert, ich habe es aber schon auf etlichen Rechnern installiert, ich kenne die Settings sozusagen "Blind" würde mich sehr wundern wenn es davon kommt.. Bei Kaspersky wundert mich persönlich gar nichts mehr. Deinstalliere es zum Test *rückstandsfrei*, benutze dazu bitte auch das Cleanup Tool vom Hersteller. Anschließend zweimal neu starten, jetzt erst testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedygonzales 13 Geschrieben 15. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2013 Bei Kaspersky wundert mich persönlich gar nichts mehr. Deinstalliere es zum Test *rückstandsfrei*, benutze dazu bitte auch das Cleanup Tool vom Hersteller. Anschließend zweimal neu starten, jetzt erst testen. Ich habe den Schuldige gefunden! Ist die Garmin Software "Basecamp", wenn das Program gerade aktiv ist, schreib auf jedem USB Gerät eine ld.txt Datei.. man oh man... was sich da die Programierer mal wieder ausgedacht haben :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2013 Ist die Garmin Software "Basecamp", wenn das Program gerade aktiv ist, schreib auf jedem USB Gerät eine ld.txt Datei.. man oh man... was sich da die Programierer mal wieder ausgedacht haben :-/ Freut mich für dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Du solltest das den Entwicklern von Garmin mitteilen, damit sie eine Chance haben das zu fixen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scotty198 0 Geschrieben 4. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Und mehr als zwei Jahre nach dem letzten Eintrag [ speedygonzales - 15 Aug 2013 - 11:06] enstehen diese "ld.txt" Dateien immer noch ... Gestern Garmin Karten - Update durchgeführt, heute Datei gefunden. Diese ld.txt wird also offenbar nicht von der Anwendung Basecamp (derzeit hier Version 4.5.3) erzeugt sondern durch den Garmin - Kartenupdate - Download. Comodo Internet Security Premium (derzeit hier Version 8.2.0.4792) hat - ebenso wie Kapersky damals - nicht gemeckert, dass da eine Datei auf den USB-Stick geschrieben wurde. Offenbar rutscht eine txt-Datei durch das Raster, da sie nur minimal lästig ist und von ihr keine Gefahr ausgehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.