netgom 10 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hallo zusammen,ich möchte eine Verkaufsseite nur für meine Außendienstmitarbeiter erstellen. Über ein Login sollen sich die 8 Mitarbeiter einloggen können, um die Produkte direkt vor Ort beim Kunden per Internet verkaufen zu können. Die Features wie in einem Shopsystem (Warenkorb, Bezahlsystem, Versanddienst usw.) brauche ich dabei nicht. Das ganze soll einfach nur aus Tabellen bestehen, die sortierbar sind. Sobald ein Artikel verkauft wird, möchte ich einfach nur eine Mail bekommen und der Artikel soll aus der Tabelle verschwinden. Der Verkauf selber soll nur intern in unserer Firma erfolgen. Wie kann ich sowas realisieren? Gibt’s es dafür schon eine fertige Software, die ich persönlich anpassen kann?Beste GrüßeHeiko Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 16. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2013 Was spricht gegen einen Webshop?? Wenn einige Features nicht benötigt werden, dann braucht man diese auch nicht einzusetzen. Ist wie beim Auto, im Sommer brauch ich auch kein ESP ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
netgom 10 Geschrieben 19. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2013 Ich möchte keinen Webshop haben, wo sich jeder anmelden kann. Nur meine Mitarbeiter sollen die Artikel sehen. Meine Mitarbeiter sollen auch aus dem Frontend Artikel eintragen können, das geht mit einem Shopsystem nicht. Ich brauche eher eine kleine webbasierte Warenwirtschaft, in dem meine Mitarbeiter die Artikel verkaufen können oder für den Kunden Vorort ein Angebot machen können. Gibt’s es eine webbasierte Warenwirtschaft, die so aufgebaut ist wie ein CMS System? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 19. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2013 Ohne genaue Analyse wäre das auf die Schnelle was für SharePoint. Die Mails könnte man mit einem Workflow verschicken oder mit einem Event-Receiver (den müsste jemand programmieren). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 19. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2013 Habe ihr eine Warenwirtschaft oder ERP Im Einsatz? Gibt es dafür evtl. Addons oder ein Webinterface oder 3rd Party Software? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.