Ivey 10 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hallo Leute, ich habe bei einem Kunden den Fall, dass ein SBS 2003 mit Exchange und ISA läuft. Nun bin ich seit Tagen schon im Internet am suchen, wie ich es am besten anstelle das Schema zu aktualisieren. Bei 2012 ist kein ADprep mit 32bit mehr dabei. 2012 unterstützt die Schemaerweiterung remote. Hat jemand von euch das schon mal bei nem 2003er SBS gemacht? Ich hab da echt ein wenig Bammel, dass mir das Schema nicht sauber aktualisiert wird oder mir das ganze Ding um die Ohren fliegt. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet. Ich habe auch schon überlegt, den SBS zu virtualisieren, jedoch habe ich da auch meine Zweifel, ob das mit P2V zur VMWARE Umgebung hin sauber funktioniert. Mfg Ivey Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Du kannst das ADPREP vom 2012 Server ausführen. Zur Domäne den Server hinzufügen und dann von dem adprep machen. P2V ist doch relativ schmerzlos, da du das sehr isoliert testen kannst ob alles geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 14. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hast du den ADprep schon mal von 2012 auf nen SBS 2003 gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 2012 hat kein Adprep. Du stufst den neuen Server zum DC herauf, dabei wird das Schema aktualisiert. Voraussetzung ist das die Domäne um Modus 2003 nativ läuft. Im ISA sollte jeglicher Netzwerkverkehr zwischen den Maschinen erlaubt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.