timstruppi 10 Geschrieben 5. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Hallo zusammen, ich verfolge diese Diskussion, da ich das gleiche Problem habe, finde aber das entsprechende Zertifikat nicht um es zum Test zu deaktivieren. Könnte mir da jemand behilflich sein ???? LG Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar
merome 0 Geschrieben 5. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Hallo zusammen, ich verfolge diese Diskussion, da ich das gleiche Problem habe, finde aber das entsprechende Zertifikat nicht um es zum Test zu deaktivieren. Könnte mir da jemand behilflich sein ???? LG Marius Falls du es noch nicht gefunden hast: Serververwaltungskonsole Exchange Server DeinServerName Protokoll SMTP Virtueller Standardserver für SMTP Eigenschaften Zugriff Sichere Kommunikation Zertifikat Zertifkat entfernen dann sicherheitshalber den SMTP-Dienst neu starten HTH Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
viragomann 10 Geschrieben 9. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2013 (bearbeitet) Hi! Letzten Freitag habe auch ich endlich eine Antwort vom GMX Service erhalten: vielen Dank für Ihre Nachricht.Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.Unsere Sysadmins konnten das Problem soweit analysieren, dass sich die kommunizierenden Server offenbar auf einen älteren Cipher einigen konnten.Nach dem Verbindungsaufbau bleibt das System dann im MAIL FROM Stage hängen. Vermutlich weil Ihr System nicht genügend Entropie für diesen Cipher erzeugt und somit die Verbindung dann abbricht.Wir empfehlen Ihnen daher Ihren Exchange Server dahingehend zu prüfen und zu aktualisieren. Inhaltlich wird das für die meisten nichts neues sein, doch meine ich, dass die Verbindung seitens des GMX-Servers abgebrochen wird.Wie auch immer, nun wissen wir, dass GMX das Problem erkannt hat, aber nichts dagegen tun will. Damit bleibt uns nur das, was hier schon von mehreren Leuten empfohlen wurde: Den Exchange upgraden und bis dahin einen der hier bereits genannten Workarounds einzurichten. Kroteskes Detail am Rande: Die Antwort von GMX habe ich auf meinem Exchange-Server vom Server mbulk.1and1.com über TLS bekommen, dem andere GMX-Server sämtliche Postweitergabe über TLS verweigern, obwohl ich auch eine GMX-Mailbox für die Antwort bekannt gegeben habe. Grüße bearbeitet 9. September 2013 von viragomann Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolBlue 10 Geschrieben 9. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2013 mbulk ist doch glaub ich der GMX eigene Mailserver für die Firma GMX/1&1/Web.De und hat nichts mit dem Freemail service zu tun. Ich denke das der einfach noch nicht mit umgestellt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2013 (bearbeitet) Moin, wenn es wirklich daran liegt, ist es einen Versuch wert, an der Cipher Reihenfolge rumzuspielen: Klick http://support.microsoft.com/kb/245030/en-us Es kann aber durchaus sein, dass Windows 2003 die neuen Suites noch nicht kennt. (Blöde Software, mag die Klammern immer noch nicht) bearbeitet 9. September 2013 von RobertWi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 9. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2013 Moin, wenn es wirklich daran liegt, ist es einen Versuch wert, an der Cipher Reihenfolge rumzuspielen: Damit wären wir dann wieder hier: http://support.microsoft.com/kb/948963/en-us ;) Das aber lt. dieses Threads hier für andere Probleme sorgt. ;) Aber da ich keinen 2003er mehr zum Testen hab, kann ich das leider nicht testen. Das Problem müßte ja eigentlich auch mit dem Windows 2003 eigenen SMTP Service auftreten. Ich glaub ich hab demnächst mal was zu testen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
merome 0 Geschrieben 9. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2013 Damit wären wir dann wieder hier: http://support.microsoft.com/kb/948963/en-us ;) Das aber lt. dieses Threads hier für andere Probleme sorgt. ;) Aber da ich keinen 2003er mehr zum Testen hab, kann ich das leider nicht testen. Das Problem müßte ja eigentlich auch mit dem Windows 2003 eigenen SMTP Service auftreten. Ich glaub ich hab demnächst mal was zu testen. ;) Bye Norbert Also ich hatte den Hotfix probehalber installiert, hat das Problem NICHT gelöst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
riess82 0 Geschrieben 30. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2013 Ich habe das Selbe Problem. Vielleicht findet zufällig wer noch eine Lösung. Habe vorerst TLS deaktiviert und plane einen neuen Server. Gmx Support hat sich auf meine Anfrage als Admin nicht gemeldet, als Gmx User habe ich auch Support angefragt und habe die Nachricht bekommen, mich an den Admin des Empfängers (mich selbst) zu wenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Micki86 10 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Ich habe eine Teillösung des Problems:Wenn nslookup der statischen IP des exchangeservers = der Domain für die e-mailadressen ist geht es wieder. Das hilft aber nur bei einer Domain. Bei Multidomain nur für die erste des nslookup! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Das reverselookup hat nichts mit dem TLS Problem zu tun. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Schaut mal hier rein: https://blogs.technet.com/b/edgeaccessblog/archive/2009/05/14/how-to-configure-iag-to-use-aes-256-encryption.aspx unter Windows Server 2003 kann man die Cipher-Reihenfolge nicht festlegen. Hier hilft nur, alle Cipher zu deaktivieren, die man nicht nutzen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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