Ralph_S 11 Geschrieben 15. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2013 Hallo zusammen, Ich hoffe es hat jemand eine zündende Idee für mein Problem. Ich bin schon seit längerer Zeit am googeln und hab auch verschiedenste Möglichkeiten Probiert aber bekomme den Fehler nicht weg. Problem: 1 Domäne mit einem DC (Windows Server 2008 R2 Domainlevel und Gesamtstrucktur ist 2008 R2) Wenn ich vom DC einem Server oder einem Client auf \\Server\Sysvol zugreife funktioniert das ohne Probleme greife ich aber über \\domäne\Sysvol darauf zu bekomme ich die Meldung: Auf \\Domäne\SYSVOL kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung ... Darauf gestoßen bin ich durch zufall weil in der ereignissanzeige eine Fehlermeldung sich ab und zu wiederholt: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-GroupPolicy Datum: 15.03.2013 10:24:31 Ereignis-ID: 1058 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter: Benutzer: DOMÄNE\Administrator Computer: server.domäne.local Beschreibung: Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Versuch, die Datei "\\domäne.local\sysvol\domäne.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini" von einem Domänencontroller zu lesen, war nicht erfolgreich. Die Gruppenrichtlinieneinstellungen dürfen nicht angewendet werden, bis dieses Ereignis behoben ist. Dies ist möglicherweise ein vorübergehendes Problem, das mindestens eine der folgenden Ursachen haben kann: a) Namensauflösung/Netzwerkverbindung mit dem aktuellen Domänencontroller. b) Wartezeit des Dateireplikationsdienstes (eine auf einem anderen Domänencontroller erstellte Datei hat nicht auf dem aktuellen Domänencontroller repliziert). c) Der DFS-Client (Distributed File System) wurde deaktiviert. Ich habe bisher folgendes Probiert/überprüft: - DNS Server - Berechtigungen - SMB Signing -DFS Dienste hoffe jemand hat noch eine Idee die ich noch nicht Probiert habe. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.