Dutch_OnE 39 Geschrieben 15. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2013 (bearbeitet) Hallo Leute, vorhanden ist ein SBS2003 Server. Ein User hat uns mitgeteilt, dass 5 Mails verschwunden sind. Auf dem Server ist auch ein Outlook vorhanden und ich habe mich mit seinem Profil eingeloggt. Was mir aufgefallen ist, warum sind im Postfach plötzlich 2 Ordner mit Synchronisierungsfehler, bzw. Synchronisierungsfehler1 vorhanden? Den mit der 1 kann ich nicht ändern, den anderen könnte ich löschen. Im Synchronisierungsfehler1 Unterordner Serverfehler habe ich dann die vermissten Mails gefunden. Ausgewählt - rechte Maustaste in Ordner verschieben, hat die Mails aber nicht verschoben, sondern nur eine neue Mail mit Anhängen gemacht, in denen die zu verschiebenden Mails waren. Dieses habe ich abgebrochen. Seitdem sind die Mails komplett weg. Weder im Ordner Serverfehler, noch im Posteingang, noch im Papierkorb, noch im gelöschte Elemente wiederherstellen. Cache Datei habe ich nicht genutzt und auch im Web Access sind sie weg. Kann mir das jemand erklären? Leider habe ich nur die komplette Datenbank gesichert und komme nicht einzeln an die Mails ran. Gruß DO bearbeitet 15. August 2013 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2013 (bearbeitet) Hallo, auf einem Exch2003 würde ich lieber keinen Outlook-Client benutzen. Damit zerschießt Du Dir die MAPI-Schnittstelle! http://support.microsoft.com/kb/266418 Was da passiert ist, kann man glaub ich nicht nachvollziehen. Erstelle Dir einfach eine Recovery Storage Group und hole Dir die Mails zurück: http://www.msxfaq.de/admin/rsg.htm Wüsste nicht, wie Du ohne Granular Restore Funktion sonst an die Nachrichten kommen willst. Vielleicht noch über eine OST bearbeitet 15. August 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 15. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2013 Ich werde es mit der OST gleich versuchen. Ursprünglich war es so, das der User die Mails im Smartphone hatte, aber auf dem Notebook nicht mehr. Vielleicht liegen diese noch in dem Konflikt Ordner der OST. Kann man einen von diesen Synchronisierungsordnern löschen, oder warum sind da zwei? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2013 (bearbeitet) Denke aber daran, den Client vorher offline zu schalten ;) Der Sync-Ordner wird meine ich automatisch neu erstellt, wenn er nicht vorhanden ist. Aber 100%ig weiß ich das nicht. bearbeitet 15. August 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 16. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2013 Leider war auch am Client nichts mehr vorhanden. Ich muss klären, wie wichtig die Mails waren, ob es sich lohnt eine Recovery Storage Group zu erstellen. Den doppelten Sync Ordner werde ich entfernen. Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.