PowerShellAdmin 169 Geschrieben 15. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2013 (bearbeitet) Moin, ich habe hier derzeit einen Skript, welcher diverse .sql Dateien einließt und dann in einer Schleife ausführt. Über invoke-sqlcmd funktioniert alles problemfrei, ich möchte das aber anders lösen über die SQLConnections. Strings und eigens erstellte .Sql Dateien funktionieren, andere mit vielen Zeilen fliegen mit einem Fehler im Syntax raus. "Falsche Syntax in der Nähe von Mein Verdacht sind ja die Zeilen Umbrüche, ist euch vielleicht eine Idee / Lösung bekannt ? Wie beschrieben, die SQL Queries sind ok, direktes Ausführen oder via invoke-sqlcmd funktionieren VG Admin $sql_script=get-content ("PFAD zu .SQL Datei") -join "`r`n" $sqlConnection = new-object System.Data.SqlClient.SqlConnection "server=$sql_server;database=$sql_database;Integrated Security=sspi" $sqlConnection.Open() #Create a command object $sqlCommand = $sqlConnection.CreateCommand() $sqlCommand.CommandText = $sql_script #increase the timeout $sqlCommand.CommandTimeout=1000 #Execute the Command $sqlReader = $sqlCommand.ExecuteReader() # Close the database connection $sqlConnection.Close() bearbeitet 15. August 2013 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 2. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2013 Was passiert denn bei einem sehr kurzen Befehl? Select TOP 10 from Table Da ist ja quasi kein Zeilenumbruch möglich!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.