Jump to content

Myphp my admin SQL migrieren nach MS SQL

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich denke nicht, dass dieses Intranet so geschrieben wurde das es mit unterschiedlichen Datenbanken arbeitet und das Backend so einfach austauschen lässt.

Ich würde mir überlegen ob man dieses Intranet auf eine neue Basis migriert (ein Produkt z.B. Sharepoint oder andere Intranet Lösungen). Dabei muss man sich aber überlegen welche Daten man migrieren möchte und wie man an diese kommt.

Alternativ kann man sich überlegen ob man die Basis Xampp ersetzt. Vermutlich läuft das Intranet mit PHP. Diese Sprache kann man auch im IIS einbinden. Dabei würde ich MySql und PHP im IIS per "Microsft Web Platform" installieren, die Daten kopieren und die Mysql Datenbank 1:1 umziehen (und im Intranet die Zugangsdaten anpassen).

Ich gehe davon aus, dass man die Datenbank eher schlecht ersetzen kann da dies bei selbst geschriebenen Systemen, die nicht von einem Software Spezialist oder Architekt programmiert wurden, sehr aufwändig ist die Datenbank zu ersetzen.

• 2 Wochen später...

Ich kann das nur bestätigen was Sunny und Dukel schreiben.

So etwas macht man nicht so nebenher, zumal wenn man nicht weiss wie das Intranet aufgebaut und geschrieben ist und welche Abhängigkeiten es gibt.

Ich habe schon etliche male verschiedene Migrationen von MySQL => MSSQL bzw. MySQL ==> Postgres und zuletzt von MySQL zu SQlite durchgeführt.

Da gibt es jede Menge zu beachten und meistens müssen in den Scripten Anpassungen vorgenommen werden oder sogar vorher an dem bestehenden DB System Veränderungen gemacht werden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...