dajk1036 0 Geschrieben 16. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2013 Hallo Ich würde gerne ein altes Intranet von MY SQL auf MS SQL zu ziehen lassen. MY SQL hat den stand 5.0.27 und der MS SQL ist eine 2012. Geht das und wenn ja wie gehe ich es am besten an? Vielen Dank schon mal im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 16. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2013 Unterstützt das Intranet einen Datenbank Wechsel? Gibt es neben den Tabellen auch andere Objekte wie Shared Procedures, Trigger, ...? Es gibt ein Migrations Tool von MS: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=28764 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dajk1036 0 Geschrieben 21. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2013 Das sind gute Fragen. zu 1. keine Ahnung. zu 2. ja habe mal das verzeichnis als Bild angehängt. Habe mich ein bischen schlauer gemacht. das Ganze läuft mit XAMPP mit den funktionen ( Apache und MySQL). Vielleicht hilft das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2013 Was ist das für ein Intranet? Ein selbst geschriebenes? Ein Produkt? Wer kennt sich mit dem Intranet aus? Der Screenshot hilft nicht viel weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dajk1036 0 Geschrieben 22. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2013 Ein selbst geschriebenes von eine ehemaligen Mitarbeiter. Keine Dokumentation und nix. ES Kennt sich keiner so richtig aus damit aber es liegen nun schon haufenweise Kunden Daten drin die ich retten möchte. Da die Maschine auf 2003 Server läuft. und sich das XAMPP häufig abschießt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2013 Hol dir jemanden ins Haus, der sich mit beiden Datenbanksystemen auskennt. Das macht man IMHO nicht so nebenbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2013 Ich denke nicht, dass dieses Intranet so geschrieben wurde das es mit unterschiedlichen Datenbanken arbeitet und das Backend so einfach austauschen lässt. Ich würde mir überlegen ob man dieses Intranet auf eine neue Basis migriert (ein Produkt z.B. Sharepoint oder andere Intranet Lösungen). Dabei muss man sich aber überlegen welche Daten man migrieren möchte und wie man an diese kommt. Alternativ kann man sich überlegen ob man die Basis Xampp ersetzt. Vermutlich läuft das Intranet mit PHP. Diese Sprache kann man auch im IIS einbinden. Dabei würde ich MySql und PHP im IIS per "Microsft Web Platform" installieren, die Daten kopieren und die Mysql Datenbank 1:1 umziehen (und im Intranet die Zugangsdaten anpassen). Ich gehe davon aus, dass man die Datenbank eher schlecht ersetzen kann da dies bei selbst geschriebenen Systemen, die nicht von einem Software Spezialist oder Architekt programmiert wurden, sehr aufwändig ist die Datenbank zu ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hawkmaster 0 Geschrieben 5. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Ich kann das nur bestätigen was Sunny und Dukel schreiben. So etwas macht man nicht so nebenher, zumal wenn man nicht weiss wie das Intranet aufgebaut und geschrieben ist und welche Abhängigkeiten es gibt. Ich habe schon etliche male verschiedene Migrationen von MySQL => MSSQL bzw. MySQL ==> Postgres und zuletzt von MySQL zu SQlite durchgeführt. Da gibt es jede Menge zu beachten und meistens müssen in den Scripten Anpassungen vorgenommen werden oder sogar vorher an dem bestehenden DB System Veränderungen gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.