BlackShadow 12 Geschrieben 19. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2013 (bearbeitet) Hallo, habe bei einigen Kunden jeweils einen W2k8R2, angepassten W32Time Dienst und mit der Einstellung sich die Uhrzeit vom NTP zu beziehen. W32TM /CONFIG /update /SYNCFROMFLAGS:MANUAL /MANUALPEERLIST:de.pool.ntp.org /reliable:YES W32TM /CONFIG /UPDATE NET STOP W32TIME && NET START W32TIME W32TM /resync Somit sollte die Uhrzeit gleich sein, jetzt lasse ich u.a. via PRTG die UTC zeit vergleichen und mir eine Warnung geben bei mehr als 60sek Unterschied. Meine Zeit ist korrekt. lt. Reg Eintrag sollte er alle 60min die Zeit pollen. Allerdings habe ich nun die folgende Angehängte Statistik bei dem Sensor, die Zeiten gehen passen an einem punkt und gehen dann immer weiter auseinander. Jemand eine Erklärung hierfür? Gruß und danke Frank bearbeitet 19. August 2013 von BlackShadow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2013 Hi, sind die Server DCs? Wenn nein, wieso müssen diese sich dann speziell die Zeit von einem NTP Server holen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 20. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2013 Auch ein DC baucht die Zeit nicht vom NTP Server. Es reicht wenn der PDC-Emulator die Zeit mit der Atomuhr abbleicht. Der DCs holen die Zeit vom PDC-Emulator. Die Clients holen die Zeit von einem DC. Ich habe dsa über eine GPO mit WMI Filter gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2013 Der Abgleich des PDC-Emulator mit einer Atomuhr erfolgt allerdings auch über einen NTP Server an dieser Stelle. ;) Daher einfach mal diesen KB-Artikel durchlesen: http://support.microsoft.com/kb/816042/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 20. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2013 Hallo, das sind immer jeweils DCs. Die Zeit sollen sich die DCs vom NTP holen. Die Clients schnappen sich dann die Zeit vom DC. Ich versteh nur nicht warum da zwischen drin so ein Unterschied ist. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2013 Konfiguriere den DC mit der FSMO PDC-Emulator als Zeitserver für das Netzwerk, der sich die Zeit extern holt, nach dem KB-Artikel. Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 20. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2013 Hallo Necron, danke das werde ich mal versuchen. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2013 Und da das scheinbar noch nicht alle gelesen haben, hier nochmal der Link zum Artikel von Norbert. http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zeitsynchronisation-der-domaene-w32time-zeitserver-per-gpo/ Damit lässt sich das alles recht einfach per GPO regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 20. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2013 ah ich denke mit den beiden Links bin ich dann auf dem korrekten weg, das die Uhrzeit immer passt und die diff. nicht linear ansteigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.