Cristina.M 10 Geschrieben 12. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2002 hallo leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Brenner: mein Cd-Brenner will unter 2000 und auch unter XP keine Daten- oder Music CD`s brennen. Als software benutze ich Nero, hab 's jedoch auch mit CloneCD versucht. Wenn ich unter W2k , mit Nero einen Brennauftrag starte, bekomme ich eine forschrittsanzeige angezeigt und am Ende eine Meldung dass der Brennvorgang erfolgreich war.....auf der CD wurde jedoch nichts gebrannt!!! Versuche ich jedoch unter XP, Daten zu Brennen (nur Daten, keine Audio CD's), mit dem XP Assistenten, dann klappt alles. .....also sich bin mit meiner Latein am Ende.... an was kann das liegen? PS: ich habe 2 identische Rechner und bei keinem klappt das Brennen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2002 Firmwareproblem des Brenners? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 12. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2002 weiss nicht... ich hatte mir eingentlich eine exe (treiber /Firmware) von der Herstellerseite geholt, und eingespielt, aber das hat wohl nichts geholfen. ....kann ich denn Brenner wegwerfen oder besteht da noch eine chance? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 12. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2002 Was ist es denn für ein Brenner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 13. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 ... AOpen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 13. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 Sieht ganz so aus, als wenn der Laser hin ist. Ich weiß nicht, inwieweit die Funktion desselben abgechecked wird... Aber wenn das Teil so tut als ob :( Hast Du die Möglichkeit, mal einen anderen auszuprobieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prefect 10 Geschrieben 13. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 Hallo, wenn's mit dem XP Assistenten funktioniert, dann kann der Brenner nicht defekt sein, weil er ja funktioniert, und es ist wahrscheinlich auch kein Firmwareupdate nötig. hmm... ich weiss nicht... hast du in Nero den Brenner als CD-Recorder ausgewählt? Welche Version von Nero benutzt du? Unterstützt Nero überhaupt diesen Brenner? Wegschmeißen solltest du höchstens WinXP und nicht den Brenner :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 13. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 Stimmt, das mit dem XP habe ich überlesen... Tja, vielleicht liegt es am ASPI Treiber. XP bringt ja einen eigenen mit, den viele Brennprogramme nicht mögen. Ich hatte das Problem mit WinOnCD - da gab's dann einen Patch, der den ASPI wohl ausgetauscht oder geändert hat. Dann gings prima. Übrigens würde ich XP nicht wegwerfen. Für mich ist es das stabilste und beste Windows was es je gab. Wenn man den ganzen optischen Kinderkram weglässt, hast Du optisch ein W2k vor Dir. Aber XP ist bei mir seit vielen Monaten nicht ein einziges Mal hängengeblieben. Und ich quäle das Teilbestimmt ganz schön :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 13. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 hallo prefect, hallo Reinex, .... kann leider nichts mit "ASPI" Treiber anfangen...Welcher Treiber soll das sein? wo finde ich den? ? ? :-) Ich benutze Nero 5, aber mit CloneCD habe ich es auch schon probiert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prefect 10 Geschrieben 13. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 naja, ich hab's nur von der rein finanziellen Seite betrachtet. Zwei Brenner kosten ja mehr als WinXP :) Aber ftp://ftp6.nero.com/wnaspi32.dll müsste gehen. Ins System32-Verzeichnis kopieren, dann hättest du den neuesten ASPI von Nero. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 13. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 vielen dank, probiere ich morgen mal aus. ich melde mich dann wieder... bis denne vielen dank für's erste.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 13. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 Hi Christina ! Um welches Modell handelt es sich denn genau ? Ist es ein SCSI oder IDE- Gerät ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 14. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2002 kein SCSI..... IDE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prefect 10 Geschrieben 14. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2002 Funktioniert's jetzt oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffeng 10 Geschrieben 12. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2002 Wenn du mit Nero unter Win2000/XP brennen willst brauchst du lokale Admin-Rechte, oder ein anders Brennprogramm (WinOnCD oder Easy CD-Creator) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.