ballistic 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hi, kurz was passiert ist (gestern unabhängig mir und einem Bekannten..!?!) - Neuinstallation von XP auf einem Rechner (zuvor war auch schon XP drauf) - Eigene Dateien lagen vor der Installation auf D: - Nach Neuinstallation kann zwar auf D: geschrieben werden, aber nicht auf D:\Eigene Dateien\ ...! - Mit Knoppix kann ich die Dateien jedoch lesen Denke, dass es an den NTFS Rechten liegt. Kann ich das irdendwie fixen, oder hilft nur Formatieren von D: ? Danke schonmal für die Hilfe, Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Über ie Berechtigungen kann der Administrator den Besitz am Ordner und Unterordner nebst Dateien übernehemn, dann die Berechtigungen neu vergeben. Sollte es allerdings XP Home sein, dann lies hier weiter: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=11892 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ballistic 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Es ist XP Professional. Hab mir den Beitrag gerade durchgelesen. Ich muss also nur die einfache Dateifreigabe deaktivieren. Dann kann ich mir selbst wieder - über Eigenschaften -> Sicherheit - die Rechte an dem Ordner geben...? Stimmt das so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Im Prinzip ja, aber wahrscheinlich musst du zuerst über Eigenschaften->Sicherheit->Besitzer den Besitz übernehmen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ballistic 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 optimal :) Werds gleich morgen testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.