herophil322 1 Geschrieben 21. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2013 Hallo liebe Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin gerade am Einrichten eines Exchange 2013 auf einen Windows 2012 Server. Einige Probleme die ich hatte konnte ich schon lösen. Ich habe den Exchange nach dieser Anleitung eingerichtet falls es euch interessiert: http://www.servolutions.de/support/installexchg2013.htm Prinzipiell funktioniert schon alles, sende empfange etc, nur konnte ich das bisher nur über die OWA Weboberfläche testen, weil sich der Outlook2013 Client nicht verbinden konnte. Error: Microsoft Outlook kann nicht gestartet werde. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Outlook-Datendatei (.ost) synchronisieren können, müssen Sie eine Verbindung mit Microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstellen. ------ Im Endeffekt melde ich mich mit dem selben AD Konto auch am Exchange an. Hat wer eine Idee, bedanke mich für jede Hilfe:D lg herophil322 Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 22. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2013 Moin, evtl. ist der Exch-Dienst für den Clientzugriff nicht gestartet. Oder der Zugriff über Outlook ist in den Einstellungen noch nicht erlaubt worden (wobei das eigendlich standardmäßig so sein sollte?!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
herophil322 1 Geschrieben 22. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) Danke für die rasche Antwort;). Habe einmal im Anhang einen Screenshot von meinen aktuellen Services vom Exchange 2013. Denke da passt alles stimmt ihr zu? Ich bin gerade am googlen aber wo sollte man das einstellen können? Gibt es so etwas wie Clientzugriff erlauben? Noch nucht fündig geworden. thx sowieso:) bearbeitet 22. August 2013 von herophil322 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2013 Moin, Tipp für die Dienste: Nach Starttyp sortieren, dann siehst Du auf den ersten Blick, ob was nicht läuft. Geht der Zugriff über OWA Schon mal das Outlook-Profil gelöscht und neu angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 22. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2013 Du kannst den Client-Zugriff global und pro Benutzer beschränken. So ist es zumindest in Ex2010 und sollte beim 2013er genauso sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
herophil322 1 Geschrieben 31. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2013 Hello sorry das ich mich erst jetzt melde, stehe jetzt kurz vorm Projektabschluss aber mit dem Exchange haut das noch nicht hin :(. Also über OWA geht das Empfangen und Senden. Aber sobald ich das Konto lokal einrichte kann ich Outlook 2013 nicht mehr öffnen:(. Kommt immer die selbe melden, hab das Konto auch schon öfter neu angelegt. Ich hab jetzt hier eine Info gefunden das es an CAS liegen kann: http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/de-DE/3a7e93e3-ef35-4cbb-9a2d-0cfbeb98aba9/outlook-2010-kann-nicht-zu-exchange-2010-verbinden Aber mit dem Befehl "Get-MailboxDatabase | fl name,RpcClientAccessServer" gibt er mir die richtige Domain und die richtige Datenbank aus. Hat noch jemand eine Idee? Werde jetzt auch weiter suchen. Besten Dank:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 31. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2013 Evtl. ein Zertifikatsfehler. Am besten du beschreibst ausführlich und verständlich wo dein Problem liegt und welche Fehlermeldungen erscheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
herophil322 1 Geschrieben 3. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ich weiß nicht genau woran es gelegen hat, ich glaube ich habe einfach was bei der Config Falsch gemacht, hab mir jetzt noch eine online Schulung reingezogen und da hat sich schon die prework etwas unterschieden, jetzt gehts, danke:D 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cimbo 10 Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Interessant. Hatte heute das gleiche Problem mit Exchange 2010. Der Exchange-RPC-Client wurde beim Neustart nicht automatisch gestartet. Laut Ereignisanzeige könnte es dieser Fehler sein: Fehler bei der Registrierung des Dienstprinzipalnamens 'ExchangeMDB'. Fehlercode: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden (1355). Ist das überhaupt der oben genannte Dienst? Falls ja, gibt das natürlich sinn. Auf dem ESX, wo der Exchange läuft, läuft auch der DC. Dieser wurde nicht viel früher angeschaltet (neustart ESX). Beim Exchange Host war leider auch nicht der zweite DC eingetragen... :( Naja, immerhin einen Fehler gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.