Jump to content

Umzug Drucker löschen und neu verbinden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und habe in meiner Firma ein Problem zu lösen, was sich für mich komplizierter lösen lässt als angenommen.

Folgende Konstellation:

- Drucker mit Freigabenamen A212 - Samsung ML-3471ND (Gebäude+Raumnummer - Druckermodel)

- Drucker sind alle auf einem Print Server installiert

- User Freigaben über Druckereigenschaften --> Sicherheit --> User xy gesetzt

- Freigegebener Drucker bei jedem User "manuell" verbunden

Da wir in ein neues Verwaltungsgebäude umziehen verändern sich nun die Raumnummern der jeweiligen Drucker. Somit auch alle Freigabenamen der Drucker.

Jetzt zu meiner Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, ein Skript anzufertigen, welches beim Anmelden des jeweiligen Users alle Drucker (alten Drucker) löscht und aus der AD die Berechtigungen ausliest welcher User auf welchem Drucker drucken darf und anschließend diese Drucker dem User wieder hinzufügt?

In der der AD sind momentan nur Gruppen der Kopierer vorhanden nicht die der Drucker. (Lassen sich aber bei Bedarf anlegen)

Ich möchte das Ganze gerne über das Logon Script realisieren bei mir handelt es sich um ca. 50 Drucker.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal auf zahlreiche Lösungsansätze

Grüße

Flo

• 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...