Thelanius 0 Geschrieben 22. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2013 Hallo zusammen heute früh fand folgendes Ereignis statt: Ich melde mich per RDP am Printserver an weil ich einen neuen Drucker installieren muss. Da das Dashboard schon auf ist, gehe ich gleich über Tools um dort auf die Drucker zu kommen. Statt der Drucker, bekam ich folgende Meldung: siehe Bild im Anhang Darauf hin warf ich einen blick in den Eventmanager, welcher mir bis jetzt nichts auffälliges anzeigt. Wenn ich im Gerätemanager schaue, sehe ich die Drucker die installiert sind, und die User können alle wie gewohnt drucken. Soweit ok. Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Konsole printmanagement.msc wieder zu bekommen? ggf. separat runterladbar bei Microsoft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 22. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2013 Diese ist ein Feature und muss unter Umständen nachinstalliert werden. Müsste "Tools für Druckdienste" oder so ähnlich heissen. Hab aber grad kein 2012 hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 22. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2013 Kein Bild zu sehen. Und die MSC gibt es nur in Verbindung mit einem GPO: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753109%28v=ws.10%29.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 22. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2013 Und die MSC gibt es nur in Verbindung mit einem GPO: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753109%28v=ws.10%29.aspx Also das wäre mir neu. GPO's werden dafür nicht wirklich gebraucht. Das Feature sollte sich übrigens unter den Remoteserververwaltungstools befinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 22. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2013 Also das wäre mir neu. GPO's werden dafür nicht wirklich gebraucht. Wieder mal zu schnell gelesen: Zur Verwendung der Druckverwaltung (Printmanagement.msc) in Kombination mit der Gruppenrichtlinie Aber in dem Artikel steht genau beschrieben wie man die Konsole wieder bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thelanius 0 Geschrieben 22. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2013 Tschuldigung. Seh gerade das Problem vor lauter Problemen nicht. Hab hier so einiges am laufen. Hätte noch auf Anhängen klicken sollen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 22. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2013 Antworten hast Du ja schon bekommen. Bei einem W2012 Windows Taste drücken und Druckverwaltung eingeben. Funktioniert das nicht, mußt Du die Konsole erst installieren. In den Rollen die Druck- und Dokumentdienste, dort die Rolle Druckserver. Ab dann hast Du auch die Druckverwaltung zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thelanius 0 Geschrieben 22. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2013 Sorry ich steh aufm schlauch und hab gerade viel um die Ohren. Das ist alles schon installiert. Muss wohl am Wochenende die Rollen mal entfernen und neu installieren. Aber ich danke schon mal für die erste Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.