-maDDin- 0 Geschrieben 22. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) Mahlzeit @ all, bekomme derzeit folgende Meldung beim Scripten mit Powershell: Cmdlet Write-Output an der Befehlspipelineposition 1 - Geben Sie Werte für folgende Parameter an: InputObject[0]: InputObject[1]: ... ... ff. ... Ich habe mein Script mehrmals überprüft... und finde keine Obejct-Eingabe oder Ähnliches. Zudem liegt zwar ein Befehl vor, welche mit einer Pipeline auftritt, aber dieser Befehl sortiert mir lediglich ein paar Gruppenmitgliedschaften aus, welche ich angezeigt bekommen möchte. Leider ist mir gerade auf die Schnelle keine Lösung bekannt, wie ich diese Meldung (welche meiner Meinung auf ein Array hinweisen könnte) weg zu bekommen ist, da wie gesagt nichts dergleichen im Script vorliegt. Für weiterführende Informationen schon mal im Voraus vielen Dank. Gruß -maDDin- bearbeitet 22. August 2013 von -maDDin- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2013 Kannst du dein Script oder die wichtigsten Zeilen davon hier posten? Ich habe keine Lust zu raten wie das Script aussehen könnte und die zig Probleme und Lösungen herauszusuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-maDDin- 0 Geschrieben 22. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) Leider ist das aus organisatorisch festgelegten Gründen nicht möglich. :/ Hab aber nen Ansatz für ne Lösung... Das Script läuft sauber durch und hinterlässt nur diese eig. sinnlose Meldung. Wäre ja, eig. kein Problem dann, wenn man die PS.exe abschießt oder? es ist ja KOMPLETT fertig zum Zeitpunkt dieser Meldung. EDIT: Ist zwar quick and dirty lösung, aber theoretisch möglich oder? bearbeitet 22. August 2013 von -maDDin- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2013 Wieso sollte man die Powershell abschießen? Beendet diese sich nicht sauber? Hängt das Script noch irgendwo? Wieso gibt es das Write-Output wenn man es wohl nicht braucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-maDDin- 0 Geschrieben 23. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2013 Hab den Fehler gefunden... Das Script kam kam nicht mit dem Cmdlet invoke-expression "H:\Temp_$env:username\user.selfconfig.html" klar. Nach Umbenennen auf "H:\Temp_User\user-selfconfig.html" ging es wieder. Ausschlaggebend war scheinbar die PS-Variable in der Pfadangabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2013 invoke-expression "H:\Temp_($env:username)\user.selfconfig.html" Zitieren Link zu diesem Kommentar
-maDDin- 0 Geschrieben 26. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2013 Ouh ;D Naja im Großen und Ganzen funktioniert es auch so jetzt. War ja kein "Must-Have" mit dem Benutzernamen im HTML-Namen ^^ Zur Funktionalität tuts ja auch ein USER :D Aber danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.