m.schoeppler 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo Leute ! Ist jemandem bekannt wo man einen vernünftigen LAN Inventory Scanner bekommt (kein SMS auch nicht der Scanner von MS). Ich brauche für ein grösseres Netzwerk einen genauen Audit Report [sprich Inventur] welche Clients mit welcher Hardwareausstattung laufen und mit welchem OS ... Der MS Scanner ist in grösseren Umgebungen einfach zu lahm und hängt sich noch dazu irgendwann auf, ausserdem liefert er nicht alle benötigten Daten. Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Da gibt es Loginventory oder Aida32. Im Board waren die schon diverse male angesprochen. Benutze die Suche mit diesen Begriffen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
m.schoeppler 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Super, das Tool ist gut, DANKE !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dererl 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 GFI LANguard Network Security Scanner auch sowas in der richtung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Oder den hier: http://www.loginventory.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
heidiland 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo Schau dir doch auch mal noch dieses Progi an: http://www.loginventory.de/ Ich finde es wichtig, dass auch dem CLient kein Tool fix installiert werden muss, den da laufen schon genug Dienste Permanent mit. Diese Appel finde ich sehr schnell und einfach zu implementieren. Und was ich beim Inventarisieren wichtig finde sind die Spez PC, also PC welche sich nicht über ein Login Script Anmelden oder PC welche in keiner Domäne sind. Ich habe solche Inventarisierungen schon etliche male durchgezogen, ich kann dir nur viel spass wünschen und hoffe für dich das alle in einer Domäne sitzen und sich irgend wo Anmelden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 @heidiland: Frei nach dem Motto: Wer lesen kann . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
heidiland 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 HUCH :shock: da habe ich wohl mega daneben gelesen --> BIG SORRY! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Kein problem :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.