Jump to content

Fehler bei der SQL Server Installation (SQL Database Engine)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag.

Ich schaffe es nicht mehr den SQL Server 2012 Express zu installieren. Ich habe unterschiedliche Installationsmedien probiert, versucht zuvor den SQL Server 2008 zu installieren bzw. den SQL Server mit einer VS 2010 Version mitzuinstallieren. Alles ohne Erfolg.

Folgende Komponenten können nicht installiert werden:

Database Engine Services

Reporting Services

SQL Server-Replikation

Volltext- und semantische Extraktion für die Suche

Ich habe unter anderem ohne Erfolg folgendes probiert:

1. Remove all SQL Server components from 'Programs and Features'
  2. Backup the registry
  3. Delete the following keys in regedit:
    --HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SQL Server
    --HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSSQLServer
  4. Go to HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall  and delete all the sub-keys referencing SQL Server
  5. Go to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services and delete all the keys referencing SQL Server
  6. Rename all the SQL Server folders in the computer
  7. Reboot the machine
  8. Install SQL Server 2012 again

Im Anhang befinden sich die Log Dateien. Ich kann sie leider nicht interpretieren. Vielleicht hat jemand von euch eine idee?

Log.zip

Grüsse

DS

Wenn sich bis jetzt daraus was ergeben hätte, hätte ich die Erkenntnisse hier sicher einfließen lassen.

Trotzdem kündigt man Doppelpostings an.

Ausserdem habe ich im msdn Forum Probleme die Log Dateien zum Auswerten zur Verfügung zu stellen.

Du hast mit der Microsoft ID auch ein Skydrive bekommen, das kannst Du dafür nutzen. Wie das geht, steht hier geschrieben: http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w7networkde/thread/af6c55f1-0e82-460e-babb-794ff26e5698

Ja das mit dem Skydrive ist mir ja auch klar. Nur kann ich keine Links (z.B.: für den Public Ordner in meinem Skydrive) posten solange Microsoft mein Konto nicht überprüft hat.

Und wann oder ob sie das tun kann ich nirgendwo rauslesen.

Also habe ich mir gedacht das ich es eben hier versuche. 

Hat jemand eine Idee zu meinem Problem? 

Ich hänge jetzt schon seit einer Woche dran und bin schon ziemlich genervt zumal jeder Versuch wieder eine halbe Stunde dauert, bis der Fehler auftritt. Wenn ich das Zeug nicht beruflich bräuchte, hätte sich das Ganze eh schon längst erledigt. 

Der neueste Erkenntnisstand ist, dass die Installation fehlerfrei durchläuft, solange ich die Instanz nicht SQLExpress nenne.

Ein Löschen der Registry Einträge und umbenennen der Ordner fürt auch zu keinem Ergebnis.

Ja das mit dem Skydrive ist mir ja auch klar. Nur kann ich keine Links (z.B.: für den Public Ordner in meinem Skydrive) posten solange Microsoft mein Konto nicht überprüft hat.

Und wann oder ob sie das tun kann ich nirgendwo rauslesen.

Lt. http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-live/account-verify-id-email-address kannst Du es veranlassen.

Der neueste Erkenntnisstand ist, dass die Installation fehlerfrei durchläuft, solange ich die Instanz nicht SQLExpress nenne.

Ein Löschen der Registry Einträge und umbenennen der Ordner fürt auch zu keinem Ergebnis.

Und was spricht gegen einen anderen Namen der Instanz?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...