magicpeter 11 Geschrieben 23. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2013 Hi, es gibt bei den Windows Small Business Server diese nette Funktion das man sich einmal am Tag eine Status-email des Servers schicken lassen kann. Leider finde ich diese Funktion beim Windows 2012 Std. nicht. Gibt es eine Möglichkeit das man sich täglich per email einen System-Status senden lassen kann? Beispiel: Detaillierter Netzwerkbericht Zusammenfassung der Aktivitäten im kunde.local Netzwerk über die letzten 24 Stunden für den Server und alle anderen Computer. Bericht generiert am: Sonntag, 4. August 2013 03:45:00 Weitere Informationen zu Berichten Zusammenfassung Der Server ist in Betrieb: 11 Tage, 19 Stunden und 43 Minuten Der Server wurde neu gestartet.: Dienstag, 23. Juli 2013 08:01 Sicherheit OK Details Updates Warnung Details Computer, auf denen Updates fehlen: 1 Datensicherung OK Details Sonstige Warnungen OK Details E-Mail-Nutzung und Postfachgrößen OK Details Serverereignisprotokolle OK Details Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 23. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2013 IMHO gibt es diese Möglichkeit nur bei den SBS-Versionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2013 Hi, ich weiß nicht, ob die Rolle "Windows Server Essentials Experience" so etwas in der Art bietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 13. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2013 Ich würde mir einfach gerne einmal am Tag eine email von allen meinen Servern senden lassen. Kenn jemand eine Software mit der man das zuverlässig machen kann? Hat jemand Erfahrung mit http://www.gfimax.de ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 13. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2013 (bearbeitet) @Necron Sollte funktionieren: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dn280940.aspx Falls auch im "R1" vorhanden bearbeitet 13. September 2013 von mba Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 15. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2013 Hi, ich teste gerade http://www.gfimax.de Macht einen sehr professionell Eindruck. Ich habe es auf 2 Server laufen, also den Agenten und die Berichtet und Warnungen klappen sehr gut. @Necron "Windows Server Essentials Experience" konnte ich in Windows 2012 Std. R1 nicht finden. Gibt es das dort nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 15. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2013 GFIMax ist doch "nur" ein Monitoringsystem. Da gibt es einige andere am Markt die günstiger sind und wo du nicht deine kompletten Daten in die Cloud schickst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 15. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2013 Meines wissens ist "Essentials" als Rolle ein neues Feature der R2 Version von Windows Server 2012. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 18. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2013 Hi NeMiX, kannst du mir auch eines oder zwei nennen? Die zuverlässig sind und bezahlbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 18. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2013 PRTG (setzen wir derzeit ein bei mehreren Kunden) Solarwinds (Orion in groß, IPMonitor für kleinere, vor allem im Netzwerkbereich gut) Spiceworks für umsonst (mit Werbung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 18. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2013 Spiceworks für umsonst (mit Werbung) Spiceworks halte ich für sehr grenzwertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.