Blase 15 Geschrieben 23. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2013 Hallo allerseits, Habe hier nen Win7 Pro und ein Internet Explorer 10. Egal wo ich mich mit dem IE im Internet bewege, er markiert willkürlich einzelne Wörter als "Links" und wenn ich mit der Maus drüber gehe, poppt ein Kontextmenü auf mit zweifelhaften Angeboten. Ich habe davon mal ein Screenshot gemacht. Mein Problem - wie bekomme ich das weg? Habe kein AddOn im IE gefunden, keine Viren auf der Kiste und auch sonstige Sachen zeigten nix auffälliges. Auf anderen PCs hier im Netz ist das nicht so und als wahlweise der Firefox hier aufgespielt worden ist, läuft auch alles dort normal. Nur im IE nicht... Bitte um Hilfe! MfG Blase Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2013 Starte den IE ohne AddOns: iexplore.exe -extoff [ENTER] Tritt das Problem immer noch auf? Wenn ja, starte den Client in den abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung. Dort den IE starten. Funktioniert es jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blase 15 Geschrieben 23. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2013 Der erste Tipp ist schon der Treffer - nach dem Aufruf ohne AddOns habe ich das Problem nicht. Ich finde aber in der "normalen Ansicht" innerhalb der AddOns nichts "auffälliges". Hast Du nen Tipp? MfG Blase Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2013 Wähle die Ansicht "Alle Add-On's" . Was steht dort den so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blase 15 Geschrieben 23. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2013 Ich bin jetzt einfach mal alle AddOns durchgegangen - der "Schuldige" ist gefunden und beseitigt. Es sah aber nach einem simplen Codec aus. "Plus-HD-2.6" Unter Programme und Funktionen hatte es auch einen ganz normalen Installationspfad (C:\programme\...). Sah mir auf den ersten (und zweiten *gg*) Blick nicht verdächtig aus. Aber gut, nun isses wech... ;-) Vielen Dank für die Unterstützung! MfG Blase Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2013 Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 23. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2013 Ich würde trotzdem noch mit einer Antiviren-Boot-CD überprüfen, ob da nicht doch noch was schlummert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 23. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2013 Vielleicht schaust du dir mal Firefox mit den Addons "Adblock Plus" und "NoScript" an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 24. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2013 Das sind Addons, die ich inmer als erstes installiere. NoScript ist zwar anfangs etwas nervig, bis man die üblichen Sites erst mal genehmigt hat, aber der Sicherheitsgewinn ist enorm. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 26. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2013 Jap, da hat iDiddi Recht! Wenn es nur so einfach wäre, dem Endkunden die sinnvolle Handhabung beizubringen :-/ Deine Einstellungen in NoScrip kannst du später auch ex- und importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.