marabel 11 Geschrieben 23. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2013 Hallo zusammen, ich habe bei mir eine feste IP von Unitymedia. Ich nutze z.B. einen kleinen eigenen Davidserver (Mailserver) mit Webaccess, dieser Webserver lauscht auf den Port:81. Konfiguriere ich nun an meinen iPhone oder Android Tab, das APP (oder nutze den Browser) und gebe in der Form: feste-ip:81 die Adresse an, kann ich zwar wenn ich unterwegs bin (sprich UMTS, oder anderes Netzwerk) ohne Probleme auf mein Server zugreifen. Bin ich allerdings im internen LAN bekomme ich so keinen Zugriff auf den Server. Woran liegt das ? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.708 Geschrieben 23. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2013 (bearbeitet) Hi, dein Router wird das vermutlich nicht unterstützen. Ich meine das war "Hairpin NAT". Konfiguriere doch einfach Split DNS. Von extern zeigt der Provider DNS auf einen A-Record mit deiner WAN IP und von intern zeigt dein interner DNS auf den A-Record mit deiner interne IP. Gruß Jan bearbeitet 23. August 2013 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yggdrazil 0 Geschrieben 27. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 Auf meiner Fritzbox gibt es beispielsweise die Funktion, dass man einen Verbindungsversuch auf die externe IP über das Privat-Netzwerk blockieren kann. Letztendlich weiß ich jedoch nicht, für was es überhaupt gut sein soll, von drinnen über die externe IP wieder nach drinnen zu kommen. Ist ein bisschen wie: Von hinten, durch die Brust, ins Auge. ;) Einfach die interne IP angeben und gut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.708 Geschrieben 28. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Hi, Einfach die interne IP angeben und gut ist und wie funktioniert dann der Zugriff von extern ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yggdrazil 0 Geschrieben 28. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Ich gehe doch mal stark davon aus, dass er es schaffen wird in seiner Smartphone App die Adresse ändern zu koennen oder? Dann muss er halt immer hin und her switchen. Oder er macht bei solchen Abfragen einfach das WLAN kurz aus. Haha ^^ ;) Aber Spaß beiseite. Ich habe das gleiche Problem mit meinem NAS. Da Wechsel ich dann auch immer schnell die ip-Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 28. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Und das soll eine Lösung für Vertriebler oder Geschäftsführer im Firmenbetrieb sein? Bitte benutz Split-DNS dafür, alles andere macht dir nur administrativen Aufwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.