Magroll 10 Geschrieben 23. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2013 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir ein 2012 Server als Basisimage zu installieren. Der Server wurde mit aktuellen Updates versehen und noch nicht registriert. Ich bin mit der Installation des Servers soweit fertig, habe aber irgendwie gerade ein Verständnisproblem, was das kopieren / clonen des Server angeht. Zum Virtualisieren nutzen wir VMWare ESXi 5.1. Im VCenter kann ich ja für das Clonen eine Gastanpassung vornehmen, in welcher Computername, Lizenz, Adminpasswort usw. neu konfiguriert werden können. Wenn ich diese Feature von VMWare nutze, muss ich dann meine 2012 Server Installation trotzdem syspreppen? Oder mache ich meinen 2012 Server fertig, schalte Ihn aus und gut ist? Hoffe ich habe mein Problem klar formuliert ^^ Danke und Gruß, Mag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 23. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2013 Ich würde das Basis Image nicht clonen sondern dieses zu einem Template machen und daraus die Instanzen clonen. Bei einem Template wird Sysprep genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.