Heros 10 Geschrieben 25. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2013 (bearbeitet) Hier gibt es ja einige Hyper-V und ESXi erfahrene Menschen. Leider fehlt mir die Erfahrung auf der Hyper-V Seite. Was mich aber interessieren würde: Wie schätzt Ihr die OPEX Kosten der beiden Systeme ein. Technische Details (ich kann aber mehr RAM als du) oder das leidige Themen der Kosten (kann man meiner Meinung nach schlecht vergleichen) werden zu oft betont. Für mich ist das Thema OPEX aber sehr entscheidend. Immer mehr Aufgaben, komplexere Infrastruktur bei gleicher oder sinkender Anzahl von IT Mitarbeitern. Ich würde mich sehr über Vergleiche freuen was z.B. Patchen eines Clusters (Aufwand und Häufigkeit), deployment von End-to-End Services (nicht nur die VM sondern VM inkl. Software mit Netz und Storage) oder Troubleshooting von "langsamen" VM´s angeht. Grüße, Tom bearbeitet 25. August 2013 von Heros Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2013 Ich habe deinen Beitrag in einen neuen Thread verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 26. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2013 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.