wieckie 10 Geschrieben 27. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2013 Moin miteinander! Folgender Fall: Kollegin ist Domainuser und soll auf unserem Fileserver Verzeichnisse erstellen, auf die Sie selber Berechtigungen vergeben und die entsprechenden User mit Leserechten auswählen soll. Sie hat einen Vollzugriff auf das Oberverzeichnis und ist Besitzer des Ordners. Wenn sie einen neuen User auswählen will, kommt die Meldung "Fehler beim Anwenden..." und Zugriff verweigert. Müsste doch gehen, oder? Vielen Dank im voraus. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieckie 10 Geschrieben 28. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Vielleicht habe ich mich b***d ausgedrückt, und versuche es noch einmal anders. Aus der Sicht der Kollegin (Domänenbenutzer): Sie soll in einem Verzeichnis (sie hat Vollzugriff) Unterverzeichnisse anlegen (kein Problem). Sie soll auf die Verzeichnisse die Userberechtigungen setzen können (kein Problem), bzw. neue User hinzufügen (geht nicht, Zugriff verweigert). Geht das als "normaler" User überhaupt? Ich habe schon mit "Besitz übernehmen" versucht, hatte aber keinen Erfolg. Danke Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.