Sev 10 Geschrieben 27. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2013 Hallo Ihrs, ich habe Probleme bei einem Mailanhang mit Exchange 2007. Wir haben hier in der Firma eine wirklich dünne Leitung von 768Kb/s D / 128Kb U und leider lässt sich es auch nicht ändern... Mein Chefe muss eine Mail mit einem 16 MB Anhang verschicken. Das hat auch früher geklappt, ab gestern aber nicht mehr. Die Mail bleibt in der Queue hängen und verbleibt auch die nächsten Stunden so, ohne dass sie verschickt wird. Andere Mails mit Anhang funktionieren ohne Probleme. Ich hab auch die Begrenzung der Mailgrößen abgeschaltet, aber daran liegt es nicht. Im SMTP Protokoll ist auch nichts zu finden, was verdächtig wäre. Er kommt bis zum ',DATA, 354 go ahead und das war es. Der Empfänger kann größere Mails empfangen, das habe ich über eine Partnerfirma testen lassen. Habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Wie oft ist das nötig? Nimm GGF. einen vertrauenwürdgen Filehoster (GMX Mediacenter etc.) zur Übermittlung. Ansonsten würde ich die Email löschen und nochmals komplett neu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sev 10 Geschrieben 28. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Es kommt ca. 2 - 3 mal im Monat vor. Ich konnte das Problem weiter eingrenzen, dass es sehr wahrscheinlich an der MTU Size liegt, bei der schlechten I-Net Verbindung. Ich werde sie umstellen und dann berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.