Alith Anar 40 Geschrieben 27. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) Hallo, ich benötige etwas Hilfe bei einer Abfrage in einer Server 2003 / Exchange 2003 Umgebung. Ich soll die Mitglieder (und deren Parameter) einiger Verteilerliste auslesen. Dafür habe ich folgendens Script angefertig: dsget group "cn=VL,ou=Verteiler,dc=domain,dc=tld" -members|dsget user -display -samid -company -dept -tel -email > c:\temp\VL-Mitglieder.txt Das funktioniert auch soweit, jedoch benötige ich zusätzlich die Attribute: Strasse, PLZ, Ort und extensionAttribute2 hängen. Sobald das Script auch auf Kontakte innerhalb der VL trifft bricht es mit einem Fehler ab. Wie kann ich die zusätzlichen Attribute auslesen und verhindern, dass das Script abbricht? Danke Thomas bearbeitet 27. August 2013 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 29. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2013 Wie ist der Fehler(code)? Beliebte Frage, geht auch Powershell ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 29. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2013 Powershell: Wenn dann nur ohne Exchange Modul weil Exchange 2003. Da gucke ich heute abend aber nach. Fehler:The object class of the target does not match the one specified on the command line. Wenn er über einen Kontakt stolpert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 29. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2013 Aber ist die Verteilergruppe nicht auch als AD Gruppe vorhanden? Dann könnte man doch die relativ einfach abfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 31. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2013 Das auslesen der ADGruppen ist kein Problem (notfalls muss ich das Skript bereitstellen und ausführen muss es wer mit AD Berechtigungen. Jedoch kann ich auch mit der Powershell die Kontaktinformationen nicht auslesen. Get-Contact steht nicht zur Verfügung und Get-User greift nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 2. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2013 Hast du mal Get-ADObject probiert? Kannst du Quest.ActiveRoles.ADManagement nachinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 2. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2013 Moin. get-adobject habe ich schon probiert, bringt aber einen nicht weiter. Das Problem liegt aber schon an get-adgroupmember, das schon keine Kontakte zurückliefert. In sofern ist alles was danach kommt machtlos. Das Script sieht bisher so aus: Get-ADGroupMember -Identity "<VL Liste>" | Get-ADUser -properties * |ft <ca.6000 Attribute ;)> | out-file -filePath "<Ausgabepfad>" -width 500 Export-CSV liefert nur Grütze und es gibt Probleme wenn die Adresse über mehr als eine Zeile geschrieben ist. Dann kommen nach der ersten noch 3 Punkt das wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 3. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Stimmt, hast recht. Get-ADGroupMember liefert keine Kontakte zurückGet-QADGroupMember (Quest.ActiveRoles.ADManagement) allerdings schon.Kannst du die auf dem ausführenden System nachinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 3. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Muss ich hier mal verhandeln ;) Normalerweise nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 3. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Die ActiveRoles kann ich dir wärmstens ans Herz legen, die schließen einige Lücken! Bei mir laufen die auch auf einem System, von dem aus halt alles initiiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.