daffy 10 Geschrieben 28. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) Hallo, ich habe das Problem, dass sich meine Proxyeinstellungen des IE nicht mehr ändern lassen. Beim FF geht es noch wie bisher. Vor ca. 2 Monaten klappte es noch. Es handelt sich um einen W7 64bit-Client in der Domäne mit IE 10.0.8. Ich bin Admin / Domänen-Admin. Ich kann keine GPO oder per Richtlinienergebnissatz keine Einschränkung feststellen. Auf einem anderen Client mit IE 8 funktioniert es einwandfrei. Wenn ich die LAN-Einstellungen ändere und mit OK bestätige und gleich wieder in die LAN-Einstellungen gehe ist die Änderung weg. Ich will wieder einen Proxyserver aktivieren und/oder die "Einstellungen automatisch erkennen" deaktivieren. Das gleiche Bild äussert sich auch, wenn ich den Reg-Eintrag unter HKU\<User-SID>\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings anpasse. Ich ändere den Wert ProxyEnable auf 1, gehe in die IE-Optionen\Verbindungen\LAN-Einstellungen nur rein und wieder raus, ist der Regwert wieder auf 0. Wer kenn das Problem und kann helfen? Gruß daffy bearbeitet 28. August 2013 von daffy Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 28. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Starte den IE mal als Admin (ausführen als...) und ändere es noch einmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Meinst Du die Änderungen in der GPMC oder willst Du direkt im IE ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daffy 10 Geschrieben 28. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Hallo, habe den IE als Admin ausgeführt - das gleiche. Die Änderungen will ich im IE - IE-Optionen\Verbindungen\LAN-Einstellungen direkt machen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 28. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Und mit einem anderen Benutzer am selben Gerät geht es auch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Starte den IE ohne Addons: iexplore.exe -extoff [ENTER]. Kannst Du jetzt Änderungen vornehmen? Was hast Du vor 2 Monaten geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daffy 10 Geschrieben 28. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Sicherheits-SW ist über all Mcafee und auf dem gleichen Stand. In den letzten 2 Monaten habe ich 2 Anwendungsprogramme installiert, aber auch wieder später deinstalliert. Ansonsten die üblichen Updates von Adobe, Adobe FP, Java und Windows. Mit einem andreren Benutzer geht es auch nicht, obwohl die Einstellungen per Richtlinien dort anders sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Sicherheits-SW ist über all Mcafee und auf dem gleichen Stand. Das ist keine Begründung. Bitte *rückstandsfrei* deinstallieren. Hast Du den IE auch ohne AddOns gestartet? Mit einem andreren Benutzer geht es auch nicht, obwohl die Einstellungen per Richtlinien dort anders sind. Dann wird es wohl an einem AddOn oder an Software liegen, die auf dem Client installiert ist. Wenn es der McAfee nicht war, dann bleibt dir wohl nur ein sauberer Neustart. http://support.microsoft.com/kb/929135/de Alternativ auch im abgesicherten Modus probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daffy 10 Geschrieben 28. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Auch nach Deinstallation von McAfee, IE auch ohne AddOns gestartet und einem anschl. "sauberen Neustart" bleibt der Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 28. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Auch nach Deinstallation von McAfee, IE auch ohne AddOns gestartet und einem anschl. "sauberen Neustart" bleibt der Fehler. OK. Was ist mit den anderen Einstellungen? Werden die denn übernommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Auch nach Deinstallation von McAfee, IE auch ohne AddOns gestartet und einem anschl. "sauberen Neustart" bleibt der Fehler. Und im abgesicherten Modus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daffy 10 Geschrieben 30. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2013 Die Startseite z. B. kann ich verändern. Im abgesicherten Modus ist leider das Gleiche. Gruß daffy Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 30. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2013 (bearbeitet) Dann ist der Fehler nicht im IE zu suchen, sondern in den Gruppenrichtlinien. Wenn keine IE betreffende Richtlinie mehr aktiv ist, wurde vermutlich in der Vergangenheit der Proxy darüber konfiguriert und die Richtlinie später wieder entfernt. Die gesetzten Einstellungen sind aber scheinbar noch aktiv(?) Schau Dir die Gruppenrichtlinien nochmals an, setze diese einfach mal neu, deaktiviere die Einstellungen auch mal, anstatt sie nur inaktiv zu setzen und lass sie dann am Client neu ziehen. Einfach mal testweise experimentieren ;) bearbeitet 30. August 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
daffy 10 Geschrieben 30. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2013 Ich habe jetzt auch über eine GPO die Einstellungen vorgenommen. Diese verhindern aber dann nur überhaupt einen Haken setzten zu können. Das war aber schon möglich, wird aber nicht gespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 30. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2013 Was hast Du denn in welcher GPO genau geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.