Dutch_OnE 39 Geschrieben 28. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Hallo, ich habe einen Windows 2012 Server mit einer Freigabe. Kann es sein das Windows XP Pro Rechner mit SP2 und Windows 7 Home Rechner mit SP1 darauf nicht zugreifen können? Es kommt immer das keine Berechtigung vorhanden ist. Jemand eine Idee? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 28. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Und den Rest sollen wir jetzt raten? Ist der Server in einer Arbeitsgruppe? Wenn nein, liegen auf dem Server die gleichen Benutzerkonten der beiden PCs mit NICHT leeren Kennwörtern? Weshalb kein SP3 für XP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 28. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Sorry, war nur so allgemein gefragt, ob es Probleme gibt. SP3 wird noch installiert. Es ist eine Arbeitsgruppe und natürlich sind die User von den Workstations am Server angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 28. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Sorry, war nur so allgemein gefragt, ob es Probleme gibt. Hast Du akut ein Problem damit oder fragst Du nur vorsichtshalber? SP3 wird noch installiert. Es ist eine Arbeitsgruppe und natürlich sind die User von den Workstations am Server angelegt. Firewall auf dem W2012 passend konfiguriert? Abschalten ist kontraproduktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 28. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ich habe aktuell das Problem und wollte zunächst wissen, ob es allgemein mit Windows XP und Windows 2012 Probleme gibt. Firewall ist angeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 29. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2013 Ich habe aktuell das Problem und wollte zunächst wissen, ob es allgemein mit Windows XP und Windows 2012 Probleme gibt. Firewall ist angeschaltet. OK, mir ist kein Problem bekannt. Ist die FW korrekt konfiguriert? Regel für die Datei- und Druckfreigabe? SMB-Signing könntest Du noch auf allen 3 Beteiligten kontrollieren. http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/smb-signing-kommunikation-digital-signieren/ Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2013 (bearbeitet) ich habe einen Windows 2012 Server mit einer Freigabe. Kann es sein das Windows XP Pro Rechner mit SP2 und Windows 7 Home Rechner mit SP1 darauf nicht zugreifen können? Hallo, Haben die Benutzer, deren Gruppen, denn Berechtigung auf die Freigabe und auf das "dahinter liegende", das freigegebene NTFS-Verzeichnis? Sind Benutzer, der Gruppe in die Access Control Lists von Freigabe und Verzeichnis eingetragen? Eione allgemeines Problem mit dem Zugriff ist mir nicht bekannt. bearbeitet 29. August 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 29. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2013 Obwohl wir leere Kennwörter erlauben in der Sicherheitsrichtlinie am Server eingestellt hatten, mussten wir doch Kennwörter vergeben. Danach lief alles wunderbar. Vielen Dank für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 29. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2013 Hatte ich aber schon in http://www.mcseboard.de/topic/194649-windows-2012-freigaben-mit-windows-xp-und-7/?do=findComment&comment=1206248 gefragt. Mit leeren Kennwörtern geht das schon lange nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.