magman 10 Geschrieben 29. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2013 Hi der Eintrag ist zwar schon etwas älter aber ich habe momentan das selbe Problem. Ich müsste auf den Inhalt eines verbundenen Postfaches zugreifen. Hat das vielleicht schon jemand mit Powershell gemacht? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2013 der Eintrag ist zwar schon etwas älter aber ich habe momentan das selbe Problem. Deswegen habe ich deine Frage von dem gekaperten Beitrag abgelöst. Bitte beschreibe doch dein Problem so gut als möglich, damit wir dir bestmöglich helfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 29. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2013 (bearbeitet) Das war doch sogar von mir, oder :) Geht relativ easy. Add-type -assembly "Microsoft.Office.Interop.Outlook" | out-null $olFolders = "Microsoft.Office.Interop.Outlook.olDefaultFolders" -as [type] $outlook = new-object -comobject outlook.application $namespace = $outlook.GetNameSpace("MAPI") Instanz Erzeugen $namespace.Folders Damit bekommst du die Liste aller Postfäche / Öffentlichen Ordnern / etc $mailbox = $namespace.GetFolderFromID(($namespace.Folders | ? {$_.FolderPath -like "*DeinOrdner*"}).EntryID) Damit hastn. Den Rest findest du selber raus ;) Ansonsten kann ich dir nen Lehrgang in München ans Herz legen :D bearbeitet 29. August 2013 von mamamia Zitieren Link zu diesem Kommentar
magman 10 Geschrieben 29. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2013 Danke dir Es funktioniert. Ja ehrlich? Wie ist der so, der Lehrgang in München :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 29. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2013 Ganz gut, München iss ne coole Stadt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.