frogger 10 Geschrieben 29. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2013 Moin! Einer meiner Kunden hat eine MS-CRM Cloud Lösung mit "CRM-Online" Zugriff bei einem Anbieter gebucht. Die Datenbank ist ca. 20GB groß. Der Kunde nutzt ausschließlich den "CRM-Online" Zugriff und nicht den "Offline" Zugriff, bei dem die Datenbank lokal repliziert wird. Der Cloud-Anbieter ist insolvent. Der "CRM-Online" Zugriff funktioniert noch. Support gibt es keinen mehr; die Abschaltung des Services ist in ca. einer Woche zu erwarten. Gibt es grundsätzlich möglichkeiten die CRM Datenbank irgendwie zu sichern, ohne Admin-Zugang zum CRM Server selbst zu haben? Gruß, frogger PS Zum Glück bin ich nicht für den Schlammassel verantwortlich und habe auch nicht diese Lösung empfohlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 29. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2013 Kann der Kunde den Offline Zugriff kurzzeitig dazubuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 29. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2013 An den Insolvenzverwalter wenden und die Herausgabe der Daten (DB-Backup) verlangen. Am Bestem mit Anwalt. Interessant: So eine Cloud kann sich also auch verziehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 29. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2013 Kannst du den Anbieter nennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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