uwe_vs 0 Geschrieben 29. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2013 Hallo! vor ein paar Wochen hatte ich eine Befall mit dem fiesen BKA-Trojaner. Nach Bereinigung lief erst mal alles wieder OK (dachte ich). jetzt habe ich festgestellt, dass unter meinem Standard - User die Eingabeaufforderung bzw. cmd.exe nicht mehr geht. Ich sehe nur kurz die DOS-Box aufflackern, dann ist sie wieder weg. Andere Programm wie regedit.exe lassen sich starten. Mit einem anderen installierten User geht's einwandfrei... Wiederherstellungspunkte habe ich leider keine mehr aus dieser Zeit wg. Speicherplatzmangel... Betriebssystem Windows 7 64bit Vielen Dank für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 29. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2013 (bearbeitet) Hi, setzte das System neu auf. Hört sich jetzt vielleicht übertrieben an, aber Du kannst einem einmal infizierten System nicht mehr vertrauen. Wie hast Du das System denn überhaupt bereinigt? bearbeitet 29. August 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
uwe_vs 0 Geschrieben 29. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2013 naja... ich dachte halt, bevor ich das tue, hat jemand eine andere Idee... wo es doch für mich nach einem Benutzerabhängigen Problem aussieht... Ich hab das System mit HitmanPro bereinigt... Gruß Uwe_vs Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 29. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2013 naja... ich dachte halt, bevor ich das tue, hat jemand eine andere Idee... wo es doch für mich nach einem Benutzerabhängigen Problem aussieht... Ich hab das System mit HitmanPro bereinigt... Gruß Uwe_vs Dann hat Hitman irgendwelche Einträge vom Trojaner entfernt, aber nicht die Standard-Einträge wiederhergestellt. Wenn Du das Ridiko eingehen willst, dann erstelle Dir halt einen neuen Benutzer. Aber scanne Dein System vorher wenigstens mit einer Antiviren-Boot-CD. Ein laufendes System zu scannen ist bei Root Kits meist sinnlos ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.