snapdragon5090 0 Geschrieben 30. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2013 Hallo Leute, nachdem ich die älteren Themen bezüglich der Hardwarevoraussetzungen gelesen habe, sind leider einige Fragen unbeantwortet geblieben. Ich würde gerne den MCSA 2012 absolvieren. Leider kann ich auf meiner Arbeitsstelle keinen Server dazu nutzen. Ich würde mir gerne zuhause auf meinem Arbeitsrechner einige VM's installieren (Testumgebung). Leider konnte ich keine Angaben finden, wie viel Ram/Cpu/Speicher der Server in einer VM bekommen sollte? Nach meiner Recherche sollte man mit 2x Win2012 Servern und 2x Clients (1x Win8, 1x Win7) gut zurecht kommen. Nur wie verteile ich mein Arbeitsspeicher am besten?Mein System: Windows 8i5-2600k 16 GB Ram 1.000 Gb Speicher Könntet Ihr mir einen Tipp geben? Welche Virtualisierungslösung benutzt Ihr für eure Testumgebung? VirtualBox oder doch eher was kommerzielles? Viele Grüße snapdragon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fleischwurst 0 Geschrieben 30. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2013 (bearbeitet) Win 8 bringt doch alles mit - Hyper V.http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2039544/hyper_v_in_windows_8_virtualisierung_auf_dem_client/ 2x Win2012 Servern: 4 - 4,5 GB Ram, ~ 30 GB HDD, Mindestens 2 Cores 2x Clients 1x Win8 1x Win7: 2 - 3 GB Ram, ~ 40 GB HDD, 2 Cores Kannst du bei bedarf ja immernoch aufstocken. grüße Freddy bearbeitet 30. August 2013 von Fleischwurst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.